SEVENDUST - digitale Blood & Stone Deluxe Version am 10.12.22

SEVENDUST kündigten gerade über ihre Social Media Kanäle eine digitale Deluxe Variante ihres aktuellen Album Blood & Stone Deluxe an. Vö ist bereits diesen Freitag 10.12. (RISE RECORDS)

Die neue Version enthält fünf neue Tracks, darunter drei bisher unveröffentlichte Remixe und zwei neu aufgenommene Songs - https://RiseRecords.lnk.to/BloodStone-Deluxe

Nach dem kürzlichen Abschluss ihrer US-Headline-Tournee und dem Erfolg ihres 13. Albums Blood & Stone bei Kritikern und Fans kündigen die Heavy-Metal-Legenden Sevendust die Veröffentlichung der digitalen, erweiterten Ausgabe dieses Albums an. Blood & Stone Deluxe enthält fünf neue Tracks, darunter drei bisher unveröffentlichte Remixe und zwei neu aufgenommene Songs. Jake Bowen von Periphery, Richard Wicander von Fire From The Gods und Justin deBlieck von Ice Nine Kills haben Remixe beigesteuert und die Band hat All I Really Know" und What You Are" speziell für diese Veröffentlichung neu aufgenommen. Blood & Stone Deluxe wird über alle digitalen Partner via Rise Records veröffentlicht und wurde von Michael "Elvis" Baskette produziert.

Zeitgleich mit der Ankündigung von Blood & Stone Deluxe hat Sevendust einen Visualizer für "What You've Become (Justin deBlieck Remix)" veröffentlicht. Der Justin deBlieck-Remix enthält die Emotionen des Originals, baut aber auf thematischen musikalischen Elementen auf und fügt ein massives Streicherarrangement hinzu. Die Band wird auch Snippets der anderen Remixe veröffentlichen: "Dying To Live (Jake Bowen Remix) wird am Abend des 8. Dezembers und Kill Me (Richard Wicander Remix) am Morgen des 9. Dezembers erhältlich sein. Blood & Stone Deluxe wird am 10. Dezember weltweit in digitaler Form veröffentlicht. Der Visualizer zu "What You've Become (Justin deBlieck Remix)" ist HIER zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=FklAPp-uez0.

Vom pulsierenden Intro des Album-Openers "Dying To Live" bis zum beliebten Abschlussstück "The Day I Tried To Live" treiben Sevendust den Sound weiter voran, den sie seit mehr als 25 Jahren zu ihrem eigenen gemacht haben. Tracks wie "Love", "Blood From A Stone", "Kill Me" und "Against The World" zeigen, warum die Band von Fans und Kritikern gleichermaßen verehrt wird. Lajon Witherspoon, Clint Lowery, John Connolly, Vince Hornsby und Morgan Rose haben mit Blood & Stone die Messlatte hoch gelegt und setzen sie mit Blood & Stone Deluxe noch höher. Die neue Musik passt perfekt zu den bahnbrechenden Tracks der Band, die zu den Eckpfeilern der Live-Auftritte der Band geworden sind.

1994 schmiedeten Sevendust zum ersten Mal ein familiäres Band untereinander, das sich in eine der eingefleischtesten Hörerschaften der Branche verwandelte. Bis zum heutigen Tag wird die Verbindung zwischen den Fans und der für den GRAMMY® Award nominierten und mit Gold ausgezeichneten Hard-Rock-Band immer stärker. Ein Dreiergespann von mittlerweile klassischen Goldalben - Jewendust [1997], Home [1999] und Animosity [2001] - gab den Anstoß für ihre Reise. Sie sind als ebenso intensive und unvergessliche Live-Band bekannt, die regelmäßig die Häuser auf der ganzen Welt ausfüllt und die Bühnen von Rock on the Range und Woodstock bis hin zu OZZfest und Shiprocked! dezimiert. Das 2015er Album Kill The Flaw stellte einen Höhepunkt dar. Mit Platz 13 der Billboard Top 200 erreichte die Band ihr bestes Debüt in den entsprechenden Charts seit 2010 und erreichte zum fünften Mal in Folge die Top 10 der Top Rock Albums Chart und zum dritten Mal in Folge die Top 3 der Hard Rock Albums Chart. Besonders beeindruckend ist, dass die Leadsingle "Thank You" bei den GRAMMY® Awards 2016 eine Nominierung in der Kategorie "Best Metal Performance" erhielt - eine Premiere in ihrer Karriere. All I See Is War setzte den Erfolg der Band fort, indem es auf Platz 28 der Billboard 200 debütierte und dank Singles wie "Dirty", "Medicated" und "Risen" zu einem Favoriten bei Kritikern und Fans wurde.

The track listing for Blood & Stone Deluxe is:

Dying To Live
Love
Blood From A Stone
Feel Like Going On
What You’ve Become
Kill Me
Nothing Left To See Here Anymore
Desperation
Criminal
Against The World
Alone
Wish You Well
The Day I Tried To Live
Dying To Live (Jake Bowen Remix)
Kill Me (Richard Wicander Remix)
What You’ve Become (Justin deBlieck Remix)
All I Really Know
What You Are

Quelle: Starkult Promotion