SHAMAN'S HARVEST veröffentlichen neues Album "REBELATOR"

Shaman's Harvest und Mascot Records / Mascot Label Group veröffentlichen Heute, am 11.03.2022 das neue Studioalbum REBELATOR der Band.

Die Leadsingle "Voices" klettert in den US Active Rock Radio Charts weiter nach oben und nähert sich den Top 20 der meistgespielten Songs des Formats. Die Streams für den Song übersteigen eine Million Plays, während die kumulative Anzahl für die vier Tracks, die vor der Veröffentlichung erschienen, vier Millionen Plays übersteigt.

"Voices" Video: https://youtu.be/NTVgAHxyeSI.

Neues Static Video for “Lilith”: https://youtu.be/6_EPHapVbmU

“Bird Dog” Video: https://youtu.be/UV4HdAHx8go

“Under Your Skin” Video: https://www.youtube.com/watch?v=IL_s0HIDZBE.

“Pretty People” Video: https://youtu.be/unwmKs8Lboo

Album REBELATOR hier: https://smarturl.it/ShamansHarvest

"Das war die härteste Platte, die wir je gemacht haben, in jeder Hinsicht", sagt Sänger Nathan Hunt über die siebte LP von Shaman's Harvest. Die Hardrocker aus Missouri haben dieses Projekt während einer weltweiten Pandemie aufgenommen, die die gesamte Musikindustrie lahmlegte. Der Weg zu Rebelator war sogar noch steiniger, als die Band erwartet hatte: Naturkatastrophen, logistische Alpträume und ein extremer Fall einer kollektiven Schreibblockade. "Wir hatten den ganzen Weg über zu kämpfen", fügt Hunt mit einem schroffen Baritonkichern hinzu. "Es war mit Sicherheit ein interessanter Prozess.”

Jeder kreative Schritt schien durch eine Ablenkung von außen behindert zu werden - oder sogar durch eine höhere Gewalt. "Ein Tornado fegte durch unsere Stadt, zwei Meilen von unserem Studio entfernt, und machte alles in seinem Weg dem Erdboden gleich", erinnert sich Gitarrist Josh Hamler. "Glücklicherweise wurde niemand getötet. Alles kann wieder aufgebaut werden, aber wir haben nach dem tragischen Ereignis unsere kreative Stimmung komplett verloren.” Hunt fügt hinzu: "Es gab so viel Stop und Go. Es gab eine Überschwemmung. Wir hatten einen Termin, auf den wir uns konzentrierten, und waren dann für einen Monat am Stück eingeschlossen. Dann musste jemand nach Hause gehen, und es dauerte drei Wochen, bis wir wieder loslegen konnten.” Hamler fügt mit einem Lachen hinzu. "Es war wie Murphys Gesetz an einem Punkt - wie, Jesus, was wird noch schief gehen bei der Herstellung dieser Platte?"

Shaman's Harvest arbeiteten mit jeder musikalischen Saat, die sie pflanzen konnten - wie Hamlers dröhnende Gitarre auf "Bird Dog", die in eine wüstenhafte Ödlandatmosphäre aus Mundharmonika, Perkussion und tiefem, knurrendem Gesang mündete. Hunt nennt das Endergebnis eine "seltsame Mischung von Dingen", die ihre staubigen Texturen mit Anklängen an Metallica und Queens of the Stone Age vermischt - die perfekte Kulisse für seine fast postapokalyptischen Texte. Der Song wird zusammen mit "Red Hand Black Deeds" im kommenden Kinofilm "The Last Victim" mit Ron Perlman und Ali Larter in den Hauptrollen zu hören sein, der in diesem Frühjahr in die Kinos kommt.

"Es ist definitiv eine filmische Sache - wenn nichts anderes, dann ist es eine Farbe oder nur eine kleine Szene in meinem Kopf", sagt er. "In meinem Kopf habe ich mir viele dieser kleinen Städte vorgestellt, wie eine Eisenbahnstadt oder eine Farmstadt, in der die Leute keine Lust mehr auf die Landwirtschaft haben. Und alles geht den Bach runter, und dann kommen die Opioide und alle werden zu Zombies."

Als sie bei der Leadsingle "Voices" ankamen, einem anmutigen Gleichgewicht aus Licht und Schatten, wusste die Band sofort, dass sie eines ihrer besten Stücke geschrieben hatte. "Als wir alles fertig hatten und ein grobes Demo hatten", sagt Hamler, "hörten wir es uns zum ersten Mal an, und wir sahen uns alle an und brachen in Gelächter aus, so nach dem Motto 'Fuck yeah!'"

Ganz im Sinne der letzten drei Alben wollte die Band, wie Hunt es ausdrückt, ihre Musik "ent-genre-fizieren", d.h. über die übliche zeitgenössische Rock-Metal-Formel hinausgehen und kleine Arrangement-Eigenheiten hinzufügen.

Die Band hat bisher sechs Alben veröffentlicht, die zusammen mehr als 250 Millionen Mal angeklickt wurden. Der Großteil davon entfällt auf die USA, wo sie 200 Millionen Mal angehört wurden. Auf Europa entfallen 45 Millionen, und auf anderen Kontinenten kommen weitere 5 Millionen hinzu. Bis heute hat Shaman's Harvest über 100.000 Alben und 415.000 Singles verkauft. Im Radio brachte das letzte Album der Band mit "The Come Up" und "Devil In Our Wake" zwei Top 30 Active Rock Singles hervor. Das Vorgängeralbum, das erste bei der Mascot Label Group, Smokin' Hearts and Broken Guns, war mit vier Top-40-Active-Rock-Singles sehr erfolgreich, wobei "In Chains" mit Platz 11 die höchste Chartposition erreichte.

Sie haben mit dem Who's Who der Rockszene getourt, darunter Godsmack, Nickelback, AC/DC, Alice In Chains, Shinedown, Seether und Cheap Trick, um nur einige zu nennen. Auf Festivals wie Rock On The Range, Rocklahoma, Carolina Rebellion, Rock USA, Rockin' The Rivers, Rock Carnival und auf der Shiprocked-Cruise waren sie stets ein Publikumsmagnet.

Shaman's Harvest besteht aus dem Sänger Nathan Hunt, den Gitarristen Josh Hamler und Derrick Shipp sowie dem Schlagzeuger Adam Zemanek.

Shaman’s Harvest Online:
https://www.shamansharvest.net/
https://www.facebook.com/shamansharvest/
www.youtube.com/channel/UCEVxV2aJer2udbrs4f7otIQ 
www.instagram.com/officialshamansharvest

Quelle: NETINFECT