The Blue Stones - "Hidden Gems"-Tour startet am 31. März
The Blue Stones - "Hidden Gems" das zweite Album der Alternative-Rock Band ist überall erhältlich (Inkl. der Singles "Spirit", "Let It Ride", "Grim","Careless" und "Shakin' off the Rust").
Ab 31. März 2022 geht es auf Deutschland-Tour
31.03. Hamburg, Knust
01.04. Berlin, Privatclub
05.04. München, Strom
10.04. Köln, Luxor
Für "Hidden Gems" arbeitete die Band mit dem berühmten Produzenten Paul Meany (Mutemath, Twenty One Pilots, LANY) zusammen, der der Band nicht nur dabei half, Musik auf eine neue Art und Weise zu erforschen und zu kreieren, sondern auch sich selbst während des Schreibprozesses neu zu entdecken. Diese Entwicklungen werden auf der aktuellen Single "Spirit" deutlich. Der Song bietet die perfekte Mischung aus elektrisierenden Gitarren und temporeichen Drums, gemischt mit sanfteren Momenten.
THE BLUE STONES - SPIRIT: https://www.youtube.com/watch?v=psTtPoCdRcA
Als Jafar und Justin Tessier (Schlagzeug/Gesang) The Blue Stones gründeten, standen sie vor der Frage, wer sie eigentlich sind. Was sie jedoch mit Sicherheit wussten, war, dass sie zusammen Musik machen wollten - und das taten sie auch. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Black Holes" fand die Band schnell eine Fangemeinde in der alternativen Rockwelt, die dazu führte, dass sie die Bühne mit Größen wie Grandson, Welshly Arms und Reignwolf teilten. Als die Band mit Paul Meany an ihrem zweiten Album "Hidden Gems" arbeitete, wurde ihnen klar, dass sie den Sound, für den sie bekannt geworden waren, mit einer neuen Note versehen wollten. Auf den zehn Songs des Albums paart die Band stadiontaugliche Rocksongs mit vielschichtigen, R&B-lastigen Nummern und stimmungsvollen Grunge-Tracks. Bei den Songs schwingt eine starke emotionale Intensität mit, sowohl klanglich als auch textlich, Jafar hat seine bisher persönlichsten Lyrics verfasst. Im Zentrum des Albums steht das Selbstvertrauen und bearbeitet dabei Themen wie Akzeptieren der eigenen Stärken und Schwächen, Spüren von Herzschmerz und die Last schlechter Angewohnheiten.
THE BLUE STONES - SHAKIN' OFF THE RUST: https://www.youtube.com/watch?v=h95STxWYTL0
"Auch wenn einige dieser Songs anders klingen", sagt Jafar, "am Ende des Tages sind wir dem treu geblieben, was wir als The Blue Stones sind. Also selbst wenn die Songs an ein anderes Genre grenzen, sind es immer noch wir, die die Songs schreiben und die Songs spielen und das hört man auch. Wir haben eine Vision, auf die wir uns konzentriert haben, seit wir diese Band gegründet haben, und das hat sich nicht geändert. Ich möchte, dass die Fans diese Songs wirklich genießen und sich ihnen verbunden fühlen."
"Wir beide haben einfach versucht, die Musik so gut wie möglich klingen zu lassen", fügt Tessier hinzu. "Und das war, indem wir das Ego aus ihnen herausgenommen haben. Ich möchte wirklich, dass diese Songs die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen. Ich möchte, dass sie verstehen, dass The Blue Stones eine kraftvolle Macht sind."
Der Album-Opener "Lights On" dient als perfekter Einstieg in den vielfältigen Sound von "Hidden Gems", bevor er in die Hit-Single "Shakin' Off The Rust" übergeht, die in den Top 5 der US-Radio-Charts der Billboard Mainstream Rock-Charts landete und weltweit über 13 Millionen Mal gestreamt wurde. Im weiteren Verlauf des Albums bringt die Band einen smoothen und funkigen Vibe durch eine Mischung aus Keys und 808-Kick-Drums in Songs wie "Careless", "L.A. Afterlife" und "Make This Easy" ein. "Let It Ride" nimmt als explosive Rockhymne Kurs, während das Album mit dem schwungvollen, Indie-Rock getriebenen "Oceans" endet. Auf "Hidden Gems" hat die Band etwas geschaffen, das mit einer solchen Reinheit und Wahrheit schimmert - musikalisch und textlich - dass man nicht anders kann, als sich von diesen Songs mitreißen zu lassen. Die Blue Stones haben neu definiert, wer sie sind, aber gleichzeitig sichergestellt, dass sie ihre Identität bewahrt haben, was sie zu einem der aufregendsten Acts des Alternative Rock macht.
The Blue Stones
"Hidden Gems"
Label/Vertrieb: eOne/SPV
VÖ: 19.03.2021
https://www.thebluestonesmusic.com
Quelle: Oktober Promotion