Unholy Harakiri veröffentlicht neue Single „Penumbra“
Unholy Harakiri wurde 2020 inmitten der COVID-19-Pandemie gegründet und bietet die Mischung aus Mitgliedern zweier Underground-Metal-Bands in Brasilien, Yukio Hara und Raphael Gonçalves (Ex-Colwire) und Maikon Campioni (Athimia).
Der Vorschlag der Band ist es, die Metal-Szene neu zu erfinden, indem sie viel Gewicht, tiefe Stimmungen und eine Prise asiatische Kultur, futuristische Themen und Cyberpunk mischen.
Im Dezember 2020 wird die erste Single „Rakuin“ vom Label Coffin Joe Records veröffentlicht, die die Eröffnungstracks „Stigma (Rakuin)“ und „Bloody Path“ enthält, die ein Anime-Musikvideo mit Szenen aus dem Anime Berserk (Kentaro Miura) begleiten. 1997, illustriert das Thema des Songs.
Mit diesem Debüt garantierte die Band gute Zahlen in ihren Medien- und Streaming-Profilen und bereitet sich nun auf die Veröffentlichung einer Reihe von Singles, Clips und eines vollständigen Albums in der zweiten Hälfte bis Ende 2022 vor, um dann ihren Start zu starten Tour.
Die neueste Single „Kintsugi“ und das dazugehörige Video wurden Ende April vom Label „Coffin Joe Records“ veröffentlicht, das nun auch die nächste Single „Penumbra“ bringen wird. Der Song „Penumbra“ ist einer der düstersten Tracks auf dem gesamten Album, das veröffentlicht werden soll, und der bisher dichteste der Band. Die Ästhetik ist weiterhin von japanischer Kunst inspiriert, aber jetzt mit einer größeren Auswahl der düsteren Perspektive, die sich mit einer inneren Vision einer Seele im Verfall befasst, die inmitten des Zwielichts ihres qualvollen Vergessens einem unendlichen Schrecken unterworfen ist.
"Penumbra": https://found.ee/RHtnN
https://open.spotify.com/album/51K9sMEm0aa4Yt8iEa2NbC
https://www.youtube.com/watch?v=A9W6xCYU_p8
Quelle: Collapse Agency