VREDESBLOD - Titeltrack-Video zum kommenden Debütalbum
Die schwedischen Heavy Metallers von VREDESBLOD sind stolz bekannt zu geben, dass ihr Debütalbum „Ruiner“ als Digipak-CD, Streaming und digitale Download-Formate am 2. September durch GMR Music Group veröffentlicht wird!
Sehen Sie sich das offizielle Video zum Titeltrack an, das bereits auf dem YouTube-Kanal des Labels verfügbar ist: https://bit.ly/3OSqNLF
VREDESBLOD wurde 2021 von Kjetil Lynghaug (PAGANIZER, STASS) mit dem Ehrgeiz gegründet, einen originellen und „anderen“ Sound zu kreieren, der immer im Metal-Genre verankert ist. Das Line-Up wurde dann mit Peter Svensson am Bass, Magnus Hultman am Gesang und Marcus Rosenkvist am Schlagzeug komplettiert. Die Musik des Quartetts ist eine Mischung aus modernem und Old-School-Metal mit einzigartigen Zügen, die geschmackvoll komponierte Melodien und Soli enthält. Ein Merkmal, das Vredesblod einzigartig macht, ist die Tatsache, dass die Stimmen auf Schwedisch sind, insbesondere auf dem südlichen Dialekt namens "skånska".
In Bezug auf den Titeltrack erklärte die Band:
“Ruiner" hat ein melancholisches Gefühl , während der Text davon erzählt, wie die Menschheit die Natur missbraucht und zerstört und sich letztendlich selbst zerstört. Ruinen sind alles, was wir hinterlassen werden...
„Ruiner“ war einer der letzten Songs, die wir komponiert haben, und als wir ihn aufgenommen haben, haben wir festgestellt, dass er unseren Sound am besten einfängt, also haben wir uns entschieden, ihn auch als Namen für das Album zu verwenden.”
Das Album wurde von Vredesblod aufgenommen und produziert, während Magnus Andersson das Mischen und Mastern in den Endarker Studios übernahm.
Die Vorbestellung des Albums und den Stream/Download der Single sind auf https://orcd.co/vredesblod verfügbar.
Tracklist:
1. Förlåt
2. Evighetens Storm
3. Ruiner
4. Det Kalla Stålets Löfte
5. Bränt Barn
6. Genom Döda Gudars Ögon
7. Där Inget Andas
8. Blodshämnd
9. Jägarens Blod
10. Vid Vägens Slut
11. Mörkret Sänker Sig Sakta
VREDESBLOD Online:
https://www.facebook.com/vredesblod
Quelle: The Metallist PR

