Lustfinger: Album-Release + Video zur Single "Steh auf und tanz"

Heute ist der Release des neuen, schlicht selbstbetitelten Albums der Münchener Kult- (Punk-)Rockband LustfingeR! (VÖ 29.07.2022, rotz + wasser/best around sound).

Und während in den ersten Reviews zum zwölften LustfingeR-Album in 41 Jahren Bandgeschiche bereits Aussagen wie z.B.
„...Diese 13 Tracks dürfen auf keiner guten Party und in keiner Halle oder Open Air fehlen. Luxuspunk! (Soundanalyse.de), „
....Von Selbstreflexion bis zur Gesellschaftskritik, von Ballade bis Rockhymne sind bei den 13 Songs dieses Albums verschiedene Aspekte mit im Gepäck. Melodiös und eingängig präsentiert sich das Werk und so wird auch diese Scheibe wieder dazu führen, dass die Fans bei den Konzerten tatkräftig mitsingen.“ (der-hoerspiegel.de)
oder „...ihre Leistung ist ein Meisterwerk.“, „Danke für diese Musik.“ und „..Qualitativ hochwertig produziert lässt es wirklich kaum Luft nach oben und auch lässt es keine Wünsche offen. Emotional, rockig, und auf jeden Fall auf den Punkt punkig.“ (Vollgas-Richtung-Rock.de)
zu lesen sind, wurde die Vorab-Single „Steh auf und tanz“, die am 24.06. veröffentlicht wurde, bis heute schon fast 25.000 mal gestreamt.

Hier ist das Video zu „Steh auf und tanz“: https://www.youtube.com/watch?v=hgzag2fe2-M

Ja, die bayerischen Burschen um Frontmann Tom Fock so agil, laut und authentisch wie eh und je und haben auf ihrer neuen Scheibe von Abgeh-Nummern wie dem Opener „Auf los geht’s los“ oder „Steh auf und tanz“ über bissige Punkrock-Titel wie „Lügen Garantie“ bis hin zu hitverdächtigen Ohrwürmern wie „Es war ´ne geile Zeit“ oder „Durch’s Feuer geh’n“ alles im Gepäck, was LustfingeR ausmacht und wofür die Band seit Jahrzehnten von ihren Fans geliebt wird.

Internationale Tourneen, z.B. mit den Toy Dolls, den Ramones oder The Pogues und Alben wie „Gassenhauer“ und „Alles Im Griff“, die EP „Alles Lüge“sowie Songs wie „Bitte lieber Staatsanwalt“ oder „Heilig“ bescherten LustfingeR über die Jahre regelmäßig Radio- und Charthits im In- und Ausland, auch in den USA und in Japan.

Als musikalischer Gast ist Jean Beauvoir (Voodoo X, Crown Of Thorns, Little Steven & Disciples of Soul) auf dem Album dabei, der nicht nur den Bass in der Punkband The Plasmatics um Wendy O’Williams gespielt hat, sondern u.a. auch als Songschreiber und Produzent für die oben erwähnten Ramones tätig war, weswegen er - neben einer englischen Version von „Durch’s Feuer geh’n“ - den von ihm mitgeschriebenen Ramones-Klassiker „My Brain Is Hangin‘ (Bonzo goes to Bitburg)“ beigesteuert hat.

Produziert wurde das Album „LustfingeR“ von Jörg „Warthy“ Wartmann (u.a. Eisbrecher, Unheilig“).

LustfingeR live:
21.08. München Backstage (Support für The Exploited)
01.10. Augsburg Ballonfabrik

https://lustfinger.com
www.facebook.com/lustfingerband

Quelle: BROOKE-LYNN PROMOTION