DEAD MEMORY veröffentlichen zweite Vorab-Single "Light it up"
Festivalatmosphäre, strahlende Sonne und ein eiskaltes Bier in der Hand. Das Gefühl dieser Situation fängt der Sound von „Light it up“ der Heavy Rock Truppe DEAD MEMORY ein. Der Titel ist die zweite Singleauskopplung der via Jumi im Herbst erscheinenden EP „Awake“.
Inhaltlich beschäftigt sich der Song des NRW Vierers mit einem ernsten Thema: dem Kampf gegen Depression. Richtet aber einen eindeutigen Appell an alle Betroff enen: Gebt die Hoffnung nicht auf! Die Hoffnung, die helle und wärmende Seite des Lebens zu spüren und sich wieder aufzurichten.
Hier entfaltet die Verbindung von Musik und Liedtext ihre ganze Wirkung, denn der Klang der Nummer scheint nahezu eine eigene Leuchtkraft zu entwickeln. Offene, breite Gitarren und treibende Drums geben dem Stück eine beschwingte Leichtigkeit, welche unweigerlich Erinnerungen an sonnigere Momente weckt.
Bio
Die Heavy Rock Truppe DEAD MEMORY gründet sich 2014 im Herzen des Ruhrgebiets. Bereits die Debüt EP „White Rabbit“ lässt sofort die raue und kraftvolle Energie der Band spüren. Und nach weiteren Veröffentlichungen knüpft nun der kommende Dreher „Awake“ mit seiner einzigartigen Mischung aus Heavy Rock und modernem Metal nahtlos daran an.
Passend zur druckvollen Musik ist die Livepräsenz des Vierers. Tourneen führen die Jungs mit dem fetten Wums quer durch die Republik bis nach Großbritannien. Durch einen gewonnenen Wettbewerb schaffen sie es sogar auf die Bretter von Rock am Ring. Und überall hinterlassen sie
schweißgebadete glückliche Gesichter.
Außerdem betreten sie nun eine weitere Bühne mit ihrer Kollektion „DEAD MEMORY DIGITAL COLLECTIBLES“ auf dem virtuellen Marktplatz „OpenSea“. Und die Zukunft für DEAD MEMORY ist gleichfalls eine offene See. Die Segel sind gesetzt, gute Winde bahnen sich an, die Abenteuerlust ist groß – die Reise kann beginnen!
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pekq1-e6Fhw
Smart Link https://distrokid.com/hyperfollow/deadmemory/lightitup
OpenSea: https://opensea.io/collection/deadmemory
https://www.facebook.com/DeadMemoryband
Quelle: bangup bullet