LAINEY WILSON - neues Album, Schauspieldebüt in "Yellowstone"

Aufstrebender Country-Rock-Star LAINEY WILSON veröffentlicht heißersehntes neues Album vor ihrem Schauspieldebüt in der Serie "Yellowstone" via BMG.

ALBUM: 28.10. LAINEY WILSON – "Bell Bottom Country" (BBR Music Group/BMG/Warner)
Pre-Order: https://laineywilson.lnk.to/BellBottomCountry

LAINEY WILSON – "Heart Like A Truck"
https://youtu.be/rNReepITjN0

LAINEY WILSON – "Watermelon Moonshine"
https://youtu.be/H80sxgekCSo

Lainey Wilson veröffentlicht ihr neues Album "Bell Bottom Country". Der Longplayer, der als "ACM Female Artist of the Year" und "iHeart Radio Music Award Best New Country Artist" ausgezeichneten Musikerin erscheint am 28. Oktober 2022 über BBR Music/Broken Bow Records. Das wird auch gebührend gefeiert: Wilson präsentiert das Albumcover auf dem Paramount-Billboard auf dem Times Square in New York City.

Der Name "Bell Bottom Country" leitet sich von jenem Wort ab, mit dem man gemeinhin den speziellen Sound und die Ästhetik von Louisiana beschreibt: Country, aber mit einem einzigartigen Flair. Das heiß erwartete Album zeugt von Laineys tiefsinnigen und vielschichtigen Songwriting, das Elemente von 70s-Rock, Funk und Soul in sich trägt, aber in seinem Kern stets Country bleibt. Auf den 14 Stücken (bei denen Lainey auf allen mitgeschrieben hat — bis auf eine Coverversion), zeigt sie ihre Dynamik und Wesensart als eine Frau, die zugleich weise, lustig, kraftvoll, knallhart und vor allem authentisch ist. "Bell Bottom Country" ist so authentisch wie schon ihr von der Kritik gelobtes Album "What I’m Thinking", geht aber darüber hinaus und zeigt ihr Wachstum als Mensch, Künstlerin und vor allem als Songwriterin.

"Ich habe in den letzten Jahren eine Menge erlebt und ich habe eine Menge mehr zu sagen", meint Lainey Wilson selbst. "‚Bell Bottom Country‘ handelt von dem speziellen Etwas, das dich einzigartig macht. Das habe ich auch bei mir selbst mehr und mehr zu schätzen gelernt und ich hoffe, dass man das auf dem Album hören kann."

Mit "Watermelon Moonshine" veröffentlicht Lainey eine Coming-of-Age-Ballade über eine junge Liebe. In dem Stück blickt Lainey nostalgisch auf die Unerschrockenheit der jungen Liebe von Teenagern zurück — und amüsiert sich blendend darüber, wie selbstbewusst und zugleich weltfremd sie selbst in dieser Zeit war. "Watermelon Moonshine" ist der zweite Song, der von "Bell Bottom Country" zu hören ist — und der Nachfolger ihrer Single "Heart like a Truck", ein Lied, das ROLLING STONE als "so robust wie sein Titel" und gerade die Top-40-Country-Radiocharts nach oben klettert und unter anderem in den US-Shows NBC’s TODAY und The Tonight Show Starring Jimmy Fallon präsentiert wurde.

Der "absolute Star von Morgen" ist außerdem Teil der fünften Staffel der Hit-Show "Yellowstone". Lainey übernimmt in der Serie die Rolle der Abby, ein Charakter, den Serienmacher Taylor Sheridan der Sängerin auf den Leib schneiderte. In der Show wird Lainey auch von ihr geschriebene Musik präsentieren.

US-Fans können Lainey auf der "Ain’t Always The Cowboy"-Tour mit Jon Pardi und Hailey Whitters bewundern.

Weitere Informationen über die "redneck warrior princess" (Saving Country Music) findet man auf www.laineywilson.com und auf Instagram, TikTok, Twitter and Facebook.

Pressestimmen zum letzten Album:

Classic Rock: "…stramm, rockig, kernig, hemdsärmelig – und tatsächlich Klartext sprechend."

country.de: "Mit einer ausdrucksstarken Gesangsstimme interpretiert sie ihre Sicht auf das Leben, selbstbewusst und auch mal mit einer Portion Humor. Ein frischer Wind aus Nashville."

Countrymusicnews.de 4.5/5: "Stimmgewaltig, selbstbewusst, hoch musikalisch: Mit "Sayin' What I'm Thinkin'" gelingt Lainey Wilson ein vorzügliches Debütalbum. Jede Wette: Von ihr wird man in Zukunft noch mehr hören."

cntry.de: "Sie kann sowohl laut wie auch leise, immer aber mit einem charismatischen Südstaaten Drawl. Lainey Wilson nimmt mit ihrem authentischen Country-Rock kein Blatt vor dem Mund."

sounds-of-south.de: "Lainey Wilson beweist mit „Sayin‘ What I’m Thinkin'“ eindrucksvoll, warum sie von Music Row oder Strings & Spurs zu den kommenden großen Künstlern in 2021 proklamiert wird. Ein überaus gelungenes Debüt, dessen Ausführungen man sofort gerne zuhört."

ffm-rock.de 8/10: "Erfolg muss man LAINEY WILSON nicht wünschen, denn der wird sich unweigerlich einstellen. "

Osnabrücker Nachrichten: "12 Lieder - angenehmer Sound, tolle Stimme, kurzweilig!"

Bell Bottom Country Track Listing:
1. "Hillbilly Hippie" (Lainey Wilson, Terri Jo Box, Jeremy Bussey)
2. "Road Runner" (Lainey Wilson, Trannie Anderson, Dallas Wilson)
3. "Watermelon Moonshine" (Lainey Wilson, Jordan Schmidt, Josh Kear)
4. "Grease" (Lainey Wilson, Jessi Alexander, Andrew Petroff)
5. "Weak-End" (Lainey Wilson, Nicolette Hayford, Faren Rachels)
6. "Me, You, and Jesus" (Lainey Wilson, Emily Weisband, Dallas Wilson)
7. "Hold My Halo" (Lainey Wilson, Derek George, Monty Criswell, Lynn Hutton)
8. "Heart Like A Truck" (Lainey Wilson, Dallas Wilson, Trannie Anderson)
9. "Atta Girl" (Lainey Wilson, Dallas Wilson, Brett Tyler)
10. "This One's Gonna Cost Me" (Lainey Wilson, Nicolette Hayford, Faren Rachels)
11. "Those Boots (Deddy's Song)" (Lainey Wilson, Terri Jo Box, Trent Tomlinson)
12. "Live Off” (Lainey Wilson, Trannie Anderson, Dallas Wilson, Adam Doleac)
13. "Wildflowers and Wild Horses" (Lainey Wilson, Trannie Anderson, Paul Sikes)
14. "What’s Up (What’s Going On)" (Linda Perry)

ÜBER LAINEY WILSON

Die "ACM New Female of the Year 2022"-Gewinnerin Lainey Wilson hat sich die Begeisterung der Musikindustrie ihr gegenüber redlich verdient. Sie wird auf fast jeder "Künstler, die man beobachten sollte"-Liste erwähnt, gewann den "Artist of the Year"-Award von "Music Row Magazin" und wurde von "Billboard" zum "Top New Country Artist of 2021" gewählt. Die in Louisiana geborene Künstlerin ist ohne frage eine DER gefeierten Acts zur Zeit. Ihren ersten Nummer-Eins-Hit landete sie mit der mit Platin ausgezeichneten Single "Things A Man Oughta Know" — und zwar fast zehn Jahre, nachdem sie aus einer kleinen Farmer-Gemeinde in einem Camper-Wagen auszog, um ihren Träumen hinterherzujagen. Sie hat mit ihrem Signature Bell-Bottom-Countrysound — bei dem sie Country mit einem modernen Retroflair verbindet — Heerscharen an Fans gewonnen. Lainey ist nicht nur eine profilierte und gefragte Songschreiberin (sie hat unter anderem Co-Writing-Credits auf Stücken von Luke Combs, Flatland Calvary und anderen), sondern auch eine starke, unverkennbare Stimme in Nashville, die mit ihrem Labeldebüt "Sayin’ What I’m Thinkin’" eines der "Top Country-Alben 2021" (Rolling Stone, Taste of Country, and American Songwriter) veröffentlicht hat. Mit ihrer Rockstar-Bühnenpräsenz hat sie ihre Kunst auf Bühnen auf der ganzen Welt performt. Sie spielte ausverkaufte Shows in den USA, Großbritannien und Deutschland – und das gemeinsam mit bekannten Namen wie Jason Aldean, Luke Combs, Morgan Wallen, Hardy, Jon Pardi, Ashley McBryde, Randy Houser und vielen mehr. Ihre aktuelle Single "Heart Like a Truck" (die gerade die Top 40 erklimmt) ist der Nachfolger ihres Hits "Never Say Never" mit Cole Swindell, mit dem sie die Country-Radiocharts anführte. Am 28. Oktober 2022 veröffentlicht sie ihr heiß erwartetes neues Album "Bell Bottom Country" — kurz darauf gibt sie in der Hit-Serie "Yellowstone" am 13. November 2022 ihr Schauspieldebüt. Mehr Informationen und Konzerttermine gibt es auf www.laineywilson.com or follow on Instagram, TikTok, Twitter und Facebook.

Quelle: cmm-consulting for music and media