BRIDGE OF SOULS veröffentlichen Debütalbum „Iris“

Die französische Modern Metalcore-Band BRIDGE OF SOULS veröffentlicht heute, am 30. September, ihr Debütalbum „Iris“, zusammen mit dem Lyric-Video zum Song „Sanctuary“.

Sehen Sie sich hier das Lyric-Video zu „Sanctuary“ an: https://bit.ly/3DJyMIm

BRIDGE OF SOULS beginnen stark mit dem Titeltrack und bieten den Zuhörern ein wahrhaft erderschütterndes Riff. Das Album geht weiter mit kosmischen Synthesizern und ätherischen Gesangsmelodien. BRIDGE OF SOULS demonstrieren eine unglaubliche musikalische Vielseitigkeit und mischen modernen Metal mit melodischem Death Metal und Elementen des klassischen Metalcore. Was "Iris" zu einem wirklich einzigartigen modernen Metal-Album macht, ist die Verwendung von Synthesizern, die der Platte einen kosmischen und imposanten Sound verleihen.
Die Zuhörer werden eine Reise von dunklen zu positiveren Atmosphären machen. Die Band weist darauf hin, dass diese Reise nicht nur zwischen Licht und Schatten verläuft, sondern zwischen Hoffnungen und Verzweiflung, Stille und Stürmen, Klarheit und Chaos. Es ist kein Zufall, dass sie erklärten:
“Iris ist die Botengöttin der griechischen Götter, die die Verbindung zwischen Göttern und Menschen ermöglicht. Iris ist aber auch der runde und farbige Teil des menschlichen Auges, durch den es Informationen aus unserer Umgebung erhält. In diesem Album versetzen wir uns in die Lage unserer Göttin, um die menschliche Seele zu erforschen, und wir versetzen uns in die Lage eines Menschen, der den Göttern gegenübersteht. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Texte und wir beschreiben diese Stimmungen, ihr Verhalten und die Folgen ihres Handelns. Wir sprechen über die Seele im Schmerz der Verlassenheit, Depression und Selbstsucht, aber auch über den Zustand der Welt, in der wir leben. Es ist ein ziemlich dunkles Album, aber es hinterlässt immer einen Hauch von Hoffnung und Erlösung.”

Glaubst du, du bist bereit für diese Reise? Dann höre und lade dir das Album hier herunter:
Spotify: https://spoti.fi/3rChfed
Amazon Music: https://amzn.to/3rkp08k
Apple Music: https://apple.co/3dU3bcx
Bandcamp: https://bridgeofsouls.bandcamp.com/album/iris

BRIDGE OF SOULS stammen aus Nancy, Frankreich und teilten sich die Bühne mit Bands wie Los Disidents Del Sucio Motel, Dudes of Groove Society und Pvlsar. Um eine reichhaltige und abwechslungsreiche Musik zu kreieren, verwenden unsere Spieler schlitzende Gitarren, leistungsstarke Drums und Keyboards, die dem Ganzen einen atmosphärischen Touch verleihen, ohne die stimmlichen Qualitäten von Jérémy zu vergessen, indem sie dem Sound das Merkmal des modernen Metal verleihen.

„Iris“ wurde von Maxime Keller aufgenommen, gemischt und gemastert von Anthony Chognard bei CHS Prod. Das Artwork ist von Le Jardin d’Enola – Loane Chulevitch.

„Iris” Tracklist:
1. Iris (3:24)
2. Great Escape (3:28)
3. Jail (4:03)
4. The Greatest Silence (feat. Maxime Keller) (4:22)
5. Ante Finem (2:09)
6. Sanctuary (3:32)
7. Perfect Storm (4:36)
8. Half Alive (4:15)
9. Legacy (feat. Caroline Mangeon) (3:41)

BRIDGE OF SOULS line-up:
Jérémy - Gesang
Sebastien - Gitarre
Thomas - Gitarre
John - Bass
Lucas - Schlagzeug

BRIDGE OF SOULS Online:
https://www.facebook.com/Bridgeofsoulsonline

Quelle: The Metallist PR