TIME ZERO präsentiert neues Album „New World“
Die französische Rockband TIME ZERO präsentiert auf ihrem neuen Album „New World“ ein vielfältiges musikalisches Panorama.
Das französische Quartett TIME ZERO wurde 2011 mit dem Ehrgeiz gegründet, sich auf ihre eigenen Kreationen zu konzentrieren. An Stimme und Gitarre unterstützen Dominique und Yannik am Schlagzeug die nächste Generation, in diesem Fall ihre Söhne Raphaël und Yann, Gitarrist und Bassist.
Eine Familiengeschichte, die eine magische Osmose erzeugt. Seit ihren Debüts haben Yannik und Dominique musikalische Erfahrungen in verschiedenen Gruppen wie der Marshall Band (die für Little Bob Story and the Dogs eröffnete) oder Dame Scarlett geteilt. Raphaël ist auch Mitglied der Elektro-Pop-Combo Mirage Club.
Obwohl sie regelmäßig vor Ort live auftreten, haben sich die Mitglieder von TIME Zero in den letzten Jahren voll und ganz der Verfeinerung der besten Versionen ihrer Songs verschrieben und bieten mit diesem ersten Album – New World – 10 Tracks mit komplizierten Mustern in ihrem Studio die der Arbeit Textur und Zusammenhalt verleihen. TIME Zero nimmt seine englischen Einflüsse voll auf und bietet seine Pop/Rock-Vision voller Emotionen und Kreativität.
„New World“ wurde in 3 Sessions im Le Cerisier Studio in Toulouse aufgenommen. Zwischen Hardrock (Flowing Down/Got to Know/Heaven/Loving to Hate), melodischem Pop (Better Days/Abroad/New World) und atmosphärischen Balladen (Believe/Money and Screens) ist die Musikszene reich, vielfältig und leicht zu finden hören und süchtig.
New World: https://open.spotify.com/album/1ixcW4FEYtwY0caLVRP51z
Quelle: Collapse Agency

