SAMUELE CASARI veröffentlicht die Single „Cloud“

Der italienische Gitarrist SAMUELE CASARI hat seine Debütsingle „Cloud“ heute veröffentlicht.

„Cloud“ ist ein Instrumental-Song, der Samueles Einflüsse aus Post-Rock, Nu-Metal und Alternative Metal mischt. Zum Titel gibt es ein offizielles Video unter der Regie von Saverio Campanini.

Sehen Sie sich das offizielle Video auf YouTube an! https://www.youtube.com/watch?v=9UIrhM8Hudw

Samuele sagte über das Lied:
“Cloud ist ein Experiment. Einige der Phrasierungen stammen aus einer langen Zeit. Ich erinnere mich, dass ich sie als Kind geschrieben habe, während ich darauf wartete, dass die Band in meiner Garage probte. Während der Pandemie hatte ich das Gefühl, den Staub abzustauben und aufzunehmen, offensichtlich sind 90 % des Songs aktuell. Ich habe mich entschieden, es „Cloud“ zu nennen, weil sie sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter da sind und ich daher ein wenig über unsere inneren Seiten nachdenken kann.

Das Lied beginnt mit einem sehr verträumten, erhabenen und entspannenden Intro. Die Melodielinie beginnt, Bewegung zu erzeugen und Einsätze zu setzen, bis das Solo erreicht ist, das den Höhepunkt des negativen Moments widerspiegelt. Aber dann, wie im Leben, lösen sich die Dinge sehr oft von selbst und es stellt sich wieder Frieden ein und der Schlussakkord bringt alles wieder in die Schwebe, auf der Suche nach einem Gleichgewicht, einem musikalisch offenen Ende, das jeder frei interpretieren kann. Dieses Lied ist mein erstes Lied, das ich komplett alleine geschrieben habe. Ich habe die Gitarren und den Bass aufgenommen und geschrieben. Ich habe nur das Schlagzeug geschrieben und im Studio wurde es von meinem guten Freund und Schlagzeuger von Demetra's Scars aufgenommen: Yassir Belfartas.“

Samuele Casari ist ein italienischer Gitarrist, geboren 1994. Nachdem er im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand genommen hat, beschließt er, sich nicht mehr von ihr zu trennen. Im Laufe der Jahre gründete er seine eigene Band Demetra's Scars, die Bands wie Jinjer und Infected Rain unterstützte. Derzeit spielt er mit der Female Fronted Alternative Metal-Band Demetra's Scars, der Rockband Fronte Est (Litfiba-Tribute) und der Hardrock-Band The Outliners.

Sein Stil ist eine Mischung aus Nu-Metal-Gitarristen wie Wes Borland, Brian Welch, James Shaffer und Hardrock-Gitarristen wie Brian May, Slash, Nick Johnston und Kirk Hammett. Bis zu einem seiner Mentoren in Sachen Songwriting und Stil: Jerry Cantrell von Alice in Chains.

„Cloud“ wurde von Marco Malavasi bei Sonic Design aufgenommen, gemischt und gemastert.

Streamen/herunterladen „Cloud“ auf
Spotify: https://bit.ly/3NFsSeM
Amazon Music: https://bit.ly/46Gg5lc
Apple Music: https://bit.ly/3CZDtMO
Deezer: https://bit.ly/44tvuTM

SAMUELE CASARI Online:
https://www.facebook.com/samuele.casari

Quelle: The Metallist PR