Century Media/InsideOut News: Upon Stone, Devin Townsend
Upon Stone unterzeichnen Vertrag bei Century Media Records.
CENTURY MEDIA RECORDS ist stolz, das Signing der Melodic-Death-Metaller UPON STONE aus San Fernando Valley, Kalifornien, bekannt zu geben.
Die Band liefert eine einzigartige, ungefilterte Energie und verbindet sie mit einer Leidenschaft für die frühesten und rohesten Melodeath-Einflüsse wie At The Gates, In Flames und Dissection.
Ihre neueste Hymne "Onyx Through the Heart" kann HIER angehört werden: https://uponstone.lnk.to/OnyxThroughTheHeart-Single
UPON STONE, bestehend aus Bassist/Sänger Xavier Wahlberg, Schlagzeuger Wyatt Bentley und den Gitarristen Ronny Lee Marks und Gage Goss, wurde während der Pandemie-Tage geschmiedet, in denen die Band ihre erste Veröffentlichung, eine Vier-Song-EP, Where Wild Sorrows Grow, aufnahm, die Ende 2021 auf dem Creator Destructor-Label veröffentlicht wurde. Die Band gab ihr Live-Debüt im Januar 2022 als Support der japanischen Band Kruelty und hat seitdem die Bühnen mit Bands wie Unearth, Gatecreeper und 200 Stab Wounds geteilt, sowie eine US-Tour mit den Labelmates Vomit Forth und einen Auftritt beim von Knocked Loose kuratierten LDB Fest in Louisville, KY.
Upon Stone kommentiert: "Wir sind überglücklich, unser Signing bei Century Media bekannt zu geben. Das Engagement des Labels, Musik von wichtigen neuen Künstlern zu veröffentlichen, gepaart mit ihrem unbestreitbaren Vermächtnis als globaler Goldstandard für alle Facetten des extremen Metals, macht diese Partnerschaft für uns unglaublich spannend. Von Unanimated über Insomnium bis hin zu Dark Tranquillity - Century Media ist die offensichtliche Heimat für Melodic Death Metal im Jahr 2023, und wir fühlen uns geehrt, ein Teil davon zu sein."
"UPON STONE zeichnen sich dadurch aus, dass sie Einflüsse aus der frühen skandinavischen Szene mit einer Authentizität und Intensität wiederbeleben, die nicht zu leugnen ist", sagt Mike Gitter, VP of A&R bei Century Media. "Sie bringen einige der wichtigsten Einflüsse des modernen Metals zurück. Es ist ein Sound, der tief in der Geschichte des Labels verwurzelt ist und den UPON STONE wieder zum Leben erwecken".
"Onyx Through the Heart" ist die erste Salve von UPON STONE über ihr neues Label Home. Produziert und abgemischt von Taylor Young (Drain, Suicide Silence) ist es ein unerbittlicher Amoklauf, der an Klassiker wie At the Gates' Slaughter of the Soul erinnert. Der Song und das dazugehörige Video erinnern an die Klassiker der frühen 90er Jahre, denen UPON STONE neues Feuer einhauchen. "Onyx Through the Heart" zapft die der nächtlichen Welt innewohnende Erhabenheit und das Chaos an", so UPON STONE. "Etwas Uraltes und Wildes erwacht tief im menschlichen Geist, wenn man in völliger Einsamkeit von der Dunkelheit der Natur umgeben ist. Dieser Track versucht, diese Verbindung zu stärken. To the Night Without Return!".
Upon Stone-Besetzung:
Xavier - Gesang und Bass
Gage - Gitarren
Ronny - Gitarre
Wyatt - Schlagzeug
DEVIN TOWNSEND veröffentlichen 'Forgive Me' von 'Empath Live In America'
Devin Townsend haben kürzlich angekündigt, dass die dritte Veröffentlichung der Devolution-Reihe - 'Empath Live In America' - am 4. August 2023 erscheinen wird. Die Devolution-Reihe umfasste bisher einige einzigartige Live-Auftritte, und dieser ist nicht anders. "Empath Live In America" ist ein Dokument der Tournee, die Anfang 2020 wegen des Ausbruchs der Pandemie abgebrochen wurde.
Wie Devin erklärt: "Als Fortsetzung der 'Devolution'-Reihe von Alben (die für uns eine Möglichkeit war, coole kleine Kuriositäten neben den regulären Veröffentlichungen zu veröffentlichen) bringen wir euch 'Devolution #3 - Empath Live In America'.
Dies war eine sehr einzigartige Tour für mich, die leider durch die Pandemie unterbrochen wurde. Es war eine abgespeckte Version der "Order of Magnitude"-Band (ohne Chor und ein paar andere Mitglieder...), aber wie ich es bei jeder Tournee zu tun versuche, war das Ziel, dies zu einem einzigartigen und besonderen Abend zu machen. Deshalb war diese Tournee eine "Freiform"-Version des Materials. Es gab keine Backing Tracks, Click Tracks oder gar eine Setlist, so dass jeder Abend einzigartig und anders war. Das Publikum rief uns Wünsche zu und wir machten einfach mit. Das Material wurde daher auf einzigartige Weise interpretiert, und die Erfahrung war eine ganz besondere musikalische Nacht, bei der wir nur auf den Sitz unserer Hosen achteten.
Es ist eine rohe und schräge Performance, und ich bin begeistert, sie dokumentiert zu haben. Bis zur nächsten 'richtigen' Veröffentlichung hoffe ich, dass euch diese Rarität von einer besonderen, wenn auch unglücklichen Tour gefällt.
'Forgive Me' findet ihr hier: https://youtu.be/lmiNW7McnHs
Zuvor veröffentlicht 'Evermore': https://youtu.be/bcZ1Yp70kG0
Für dieses Album wurde Devin von Mike Keneally, Nathan Navarro, Diego Tejeida, Morgan Ågren & Ché Aimee Dorval unterstützt. Devolution #3 - Empath Live In America" wird als limitiertes CD-Digipak, Gatefold 180g 2LP und als digitales Album erhältlich sein. Vorbestellung hier: https://devin-townsend.lnk.to/DevolutionSeries3-Empath-LiveInAmerica
Quelle: Oktober Promotion