TAUSEND AUGEN - neues Album 'Schock' kommt am 06.10.23
Tausend Augen spielen weniger, dafür straighter. Reduzieren, um sich zu lösen. Minimieren um zu maximieren und verändern durch Wiederholung.
Nehmen nicht die erste Ausfahrt — machen einfach weiter. Motorik-Beats jagen Science-Fiction Elektronik mit Post-Punk Noise über Minimal Rock durch den Psychedelic Space... Schock erscheint am 06.10. als LP/CD und auf allen digitalen Plattformen bei This Charming Man Records. Psych-Synth, Post-Punk, Space-Rock, Elektronik-Krach, Experimental, Motorik, Kraut.
Schock: An der Abbruchkante von Elektronik zu Elektro und Elektrisch, geht der Rhythmus immer weiter vom Westend ins Schattenland des Anthropozäns: Schock
Schock: die nächste Stufe auf der Treppe nach oben, unten und auf die andere Seite in die Spiegelwelt.
Schock: Was kommt nach dem Ende der Realität? Das Universum als Comic, Zukunftsmusik aus der Alptraumfabrik, ein Spionspiegel in die nächste Welt: Schock
Nach dem ersten Album Westend ist Schock konsequenter, reduzierter, elektronischer
Analoge Synthesizer treffen auf Post-Punk Gitarren und Motorik-Beats, Vocoder-Stimmen tauchen zwischen Krach und Melodie auf und wieder ab, der Soundtrack zu einer anderen Gegenwart.
S pionspiegel in die nächste Welt,
C haos bricht aus
H ysterie und Panik die Welt unter Schock
O hne Vorwarnung trifft dich der Schlagstock
C rash und Zusammenbruch, alles ist Science Fiction
K alt und zitternd, ein Gefühl wie Eis
Andreas Möller (https://www.thelonercomics.de) zeichnete die Paralleldimension von Schock als Comic und gewährt somit einen Einblick in eine subjektive Realität. Das Grafikdesign stammt wie immer von Manuel Wesely (https://www.mmm.do). Aufgenommen und produziert von Tausend Augen, gemixt und gemastert von Christian Bethge.
Tausend Augen
https://tausendaugen.org
This Charming Man Records
https://thischarmingmanrecords.de
Quelle: CZ! Promotions