Joanne Shaw Taylor - erster neuer Track "Sweet 'Lil Lies"
Die #1 Billboard Blues-Gitarristin und Singer-Songwriterin Joanne Shaw Taylor veröffentlicht mit der fesselnden Single "Sweet 'Lil Lies" lang erwartete neue Musik.
Mit einer Mischung aus rockigen Untertönen, die an Fleetwood Mac und Bonnie Raitt erinnern, wird Joannes origineller Song ein Hit für Blues- und Rockfans gleichermaßen sein.
Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Nobody's Fool" bringt die #1-Selling-Blues-Gitarristin Joanne Shaw Taylor ihre mitreißende neue Single "Sweet 'Lil Lies" heraus, die ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Produziert von Kevin Shirley (Aerosmith, Iron Maiden, Led Zeppelin, The Black Crowes) im berühmten RCA Studio A in Nashville aufgenommen, zeugt dieser Song von der großartigen Zusammenarbeit von Spitzenmusikern wie Rob McNelly (Carrie Underwood, Luke Combs, Buddy Guy) an der Gitarre, Doug Lancio (John Hiatt, Bob Dylan) an der Rhythmusgitarre, Alison Prestwood (Blake Shelton, Olivia Newton-John, George Benson) am Bass, Jimmy Wallace (Kenny Wayne Shepherd, Gavin DeGraw) an den Tasten und Anton Fig (David Letterman, Kiss, Joe Bonamassa) an Schlagzeug und Percussion. Der Song wurde von Joe Bonamassas Journeyman Records veröffentlicht und ist ein Beweis für Joannes unermüdliche Kreativität und musikalische Brillanz.
"Sweet 'Lil Lies" nimmt für Joanne einen besonderen Platz ein. "Es war der erste Song, den ich nur für mein neues Album geschrieben habe", erzählt sie. "Ich hatte mit dem Lead-Piano-Teil herumgespielt und den Rest des Songs um diese Melodie herum aufgebaut. Sobald ich diese Hauptmelodie hatte, lief 'I got sweet little lies, all the time' in meinem Kopf in einer Schleife. Ich habe wahrscheinlich weniger als eine Stunde gebraucht, um ihn fertigzustellen; manche Songs funktionieren so." Der Song geht in die Tiefe und spiegelt die emotionale Reise wider, auf der man die unveränderliche Natur eines geliebten Menschen erkennt und die herzzerreißende Entscheidung trifft, ihn zu verlassen.
Den Track kann man hier sehen: https://youtu.be/1uFHX2UotIU und streamen: https://ktbarecords.com/streaming/jst/sweetlil/
Als produktive Songwriterin mit einem Reservoir an neuem Material ist Joanne nicht bereit, sich von konventionellen Veröffentlichungsstrategien aufhalten zu lassen. Ihre Partnerschaft mit Joe Bonamassas Journeyman Records hat es ihr ermöglicht, mit einigen der besten Musikproduzenten zusammenzuarbeiten. Diese strategische Allianz sorgt für einen kontinuierlichen Fluss von qualitativ hochwertigen Singles und stellt sicher, dass ihre Musik die Fans so erreicht, wie sie es sich vorstellt, und den Lärm der Industrie durchbricht.
Nachdem sie uns mit Alben erfreute, die regelmäßig die Blues-Charts anführen, wie z. B. ihr 2019 veröffentlichtes "Reckless Heart", das 2021 erschienene "The Blues Album" und "Nobody's Fool" im Jahr 2022, zeigt Joanne keine Anzeichen, ihr Tempo zu drosseln. Derzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Studioalbum, das eine Mischung aus stimmungsvollen Gitarrenriffs, gefühlvollem Gesang und genialem Songwriting verspricht. Nach der Veröffentlichung ihrer neuen Single, wird Joanne 33 Shows in den USA spielen und wird dabei unterstreichen, warum sie eine der aufregendsten Blues-Rock-Gitarristinnen des letzten Jahrzehnts ist.
JOANNE SHAW TAYLOR – SOCIAL MEDIA
https://www.joanneshawtaylor.com/
https://www.facebook.com/joanneshawtaylor/
https://www.instagram.com/joanneshawtaylor/
https://www.youtube.com/user/jstblues55/featured
JOANNE SHAW TAYLOR – BIOGRAFIE
Joanne Shaw Taylor wurde im Alter von 16 Jahren von Dave Stewart von den Eurythmics entdeckt, der sie, nachdem er sie spielen sah, sofort mit seiner Supergruppe D.U.P. auf Tournee einlud - eine Musikkarriere war geboren und in den folgenden Jahren konnte sie sich mit ihrem unglaublichen Gitarrenspiel eine ganze Armee von Lobeshymnen erarbeiten, darunter Jimmy Cliff, Joe Bonamassa, Stevie Wonder und Annie Lennox.
Obwohl sie erst in ihren 30er Jahren ist, hat sich die Britin zu einer der gefragtesten Gitarristinnen in der Welt des Rock entwickelt. Sie veröffentlichte ihr erstes Album "White Sugar" (2009) bei Ruf Records, auf dem sie ihre unverwechselbare, soulige Stimme der Welt präsentierte und ihre Fähigkeiten als Songschreiberin unter Beweis stellte - die Welt des Bluesrock hatte einen neuen Star! In den nächsten Jahren veröffentlichte sie von der Kritik gefeierte Alben, darunter ihr zweites Album "Diamonds In The Dirt" (2010), "Almost Always Never" (2012), das den UK-Radiohit "Soul Station" enthielt, sowie ihr letztes Album für Ruf Records - das Live-Album "Songs From The Road" (2013).
2014 gründete sie ihr eigenes Label Axehouse Records und veröffentlichte das Album "The Dirty Truth", aus dem die Radiosingles "Mud, Honey" und "The Wicked Truth" hervorgingen. 2016 folgte Joanne mit der Veröffentlichung ihres Albums "Wild" (produziert von Kevin Shirley), mit dem sie die Songs "Dyin' To Know" und "Summertime" in der beliebten Musiksendung "Later With Jools Holland" auf BBC Two Television performte. Drei Jahre später, 2019, unterschrieb sie bei Silvertone Records via Sony Music und veröffentlichte das Album "Reckless Heart".
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Joanne als produktive Songwriterin erwiesen und sieben gefeierte Alben veröffentlicht, von denen jedes immer erfolgreicher wurde, wobei ihr 2019er "Reckless Heart" die UK Top 20 Album Charts enterte und sich als einer der wichtigsten Exporte des britischen Blues-Rock zementierte
Ihr siebtes Studioalbum "The Blues Album", produziert von Joe Bonamassa und Josh Smith in den Oceanway Recording Studios in Nashville, Tennessee, wurde 2021 erstmals auf Bonamassas unabhängigem Label KTBA Records veröffentlicht und erreichte Platz 1 der Billboard Blues Charts.
Am 20. April 2022 erhielt Joanne mit "Blues From The Heart Live" ihr zweites #1 Billboard Blues Album. Am 28. Oktober 2022 wird sie ihr brandneues, mit Spannung erwartetes (achtes) Studioalbum "Nobody's Fool" digital veröffentlichen, produziert von Joe Bonamassa und Josh Smith. Die CD folgt am 18.11., Vinyl am 16.12.22.
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR