AUTOGRAMM kündigen neue LP mit Vorab-Video-Single an
“Autogramm”: New-Wave Power-Pop Band aus Seattle, Chicago und Vancouver, haben gerade ihre neueste LP „Music That Humans Can Play“ mit einer Vorabsingle und einem Video zur ersten Auskopplung „WannaBe“ angekündigt.
Ihr erstes Album seit über zwei Jahren wird am 17. November weltweit auf Vinyl und digital über Stomp Records (und Beluga Records EU) veröffentlicht. Sie bleiben Ihrer Linie treu und schaffen es wie gehabt, New-Wave-Perlen mit einem Synthesizer-lastigen Power-Pop-Touch zu erschaffen. Mit offensichtlichen Einflüssen von Größen wie The Cars, The Go-Go's, Gary Numan, 20/20 und Devo, haben Autogramm ein Album abgeliefert, dass problemlos in die 80er-Jahre-Sektion jeder guten Plattensammlung passt. Sie hätten es wahrscheinlich mit so intelligent ausgearbeiteten Songs verdient, auf dem Soundtrack von “Fast Times at Ridgemont High” zu sein.
Stream Vorab Single Auskopplung "WannaBe" (Sept 29): https://bfan.link/autowannabe
Check it out: Video für “WannaBe”: https://youtu.be/Wq9wYXmlAVA
Das Video zur ersten Vorabsingle „WannaBe“ wurde von Jeffry Lee in East Vancouver gedreht und inszeniert. Das Video hat durch die live-performance und der Greenscreen-Technik, mit überlagertem digitalen Rauschen, einen spannenden 80er Jahre vibe. Schlagzeuger/Sänger “The Silo” erläutert die Inspiration hinter dem Lied: „WannaBe habe Ich anfangs als eine Möglichkeit gesehen, der wichtigsten Person in meinem Leben zu sagen, dass ich an Ihrer Seite stehen werde, unabhängig von Einstellung, Selbsteinschätzung oder physischer Erscheinung. Als Ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass die Song-message hier auf alle unsere Beziehungen im Leben anwendbar ist: Es ist eine Liebes- und Unterstützungserklärung an jede/n Freund/in, jedes Kind oder jede/n Liebhaber/in, der (oder die) eine Veränderung in der Selbstwahrnehmung durchmacht; Es geht darum klar zu stellen, dass Geschlecht, Beruf, Größe, Hautfarbe alles nur physische Erscheinungen des Seins sind und niemals so wichtig sein sollten und werden, wie die Person dahinter.” Mit einem sich durch die Strophen schlängelnden Basslauf und den weitläufigen Synthesizer- und Schlagzeugparts lässt Autogramm dem Song Raum zum Atmen. Die 4 Musiker CC Voltage, The Silo, Lars Von Seattle und Jiffy Marx arbeiten sich alle durch den Song um sich im Refrain im Harmonie- und Dynamik Höhepunkt zu treffen. “Be My Alien!“
Hier bestellen: Neues Album: Music That Humans Can Play: https://autogramm.bandcamp.com/album/music-that-humans-can-play
Autogramm hat eine schon lange intensive und inspirierende Verbindungen zu Punk-, Kunst- und Skateboarding Communities in der ganzen Welt. Seit der Bandgründung war Autogramm ausgiebig durch weite Teile Canadas, Mexikos den Staaten und Europas auf Tour. Die Band bespielte unter anderem Orte wie das Londoner “Lexington”, Berlin´s “Wild at Heart” und San Francisco´s “Bottom of the Hill”. Die internationale Musik-Presse, wie zum Beispiel “Under the Radar”, “Louder than War” und “Exclaim” hat Autogramm gleich von Anfang ausgiebig zur Kenntnis genommen und gefeiert. Ihr letztes Album: “No Rules” kletterte auf Platzt 3 bei CBC Radio 3. College Radio in den USA und Canada führte das long-play Album 5 Monate lang in den Charts. Auskopplungen wie ”Mantra” haben sich in den Song rotations vieler unabhängiger Radio Stationen Nordamerikas etabliert. Unter anderen bei SMX, The Verge, Rodney on the Rock und Little Steven’s Underground Garage. Bandmitglieder sind: Jiffy Marx von Brooklyn’s Hard Drugs, Vancouver’s Night Court, und Blood Meridian; CC Voltage von Berlin’s Dysnea Boys, London’s Loyalties, und Vancouver’s Black Halos and Spitfires; Lars Von Seattle von Bread & Butter und The Catheters; The Silo von Vancouver’s Black Mountain, Lightning Dust, Destroyer und seit kurzem, Chicago’s Spun Out. Music That Humans Can Play wurde in Vancouver BC während der August 2022 Hitzewelle aufgenommen. Irgendwo zwischen Strand, BBQ und Neugeborenem Baby gelang es der Band 10 verschwitzte Songs zu verewigen, die in 2 Studios in der Vancouver Eastside aufgenommen wurden. Heraus kam ein glückseliges cooles Album dass alle Hörer/innen anspricht (from record store snobs, garage rock slobs, and even synth-pop heartthrobs!).
D I S C O V E R
Bandcamp:https://autogramm.bandcamp.com/releases
Facebook:https://www.facebook.com/autogrammband/
Instagram:https://www.instagram.com/autogrammband/
Twitter:https://twitter.com/Autogrammband
Spotify:https://open.spotify.com/artist/1Yq0GO9ZFd9aK9iKEVNe6D
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCM-YkwLUwK8r5UDgRgTnlog
DEUTSCHEN TOURDATEN WERDEN DEMNÄCHST BEKANNT GEGEBEN
Quelle: No Rules PR