Robin Trower ft. Sari Schorr 'Joyful Sky' ab jetzt im Handel
Heute erscheint 'Joyful Sky' das gemeinsame Album von Robin Trower und Sari Schorr via Provogue Records!
Heute veröffentlichen Robin Trower und Sari Schorr ihr atemberaubendes neues Album 'Joyful Sky' auf Provogue. Zur Feier des Tages gibt es das Video zu "The Distance".. Trower und Schorr werden am 4. November ein spezielles Online-Konzert geben, Details dazu finden Sie HIER.
Der beschwingte Groove-Rocker "The Distance" handelt davon, "wie man auf die Zeit zurückblickt, in der man jünger war, und wie weit weg das jetzt in meinem hohen Alter scheint", sagt Trower. Schorr fügt hinzu: "The Distance ist ein nachdenklicher Song, der das Gefühl der Trennung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ausdrückt. Es ist ganz natürlich, dass man eine gewisse Nostalgie und Sehnsucht nach der Vergangenheit empfindet. Man hätte den Song auch einfach nur melancholisch belassen können, aber Robin hat ihm eine Wendung gegeben, indem er einen hoffnungsvollen Refrain geschrieben hat. Und deshalb ist er so bewegend und ich habe ihn gerne gesungen.
Schorr fährt fort: "Es ist ein weiterer großartiger Song. Er hat mich sofort sehr angesprochen, was mir erlaubt hat, ihn authentisch zu interpretieren. Ich bin ein sehr nostalgischer Mensch. Ich denke wahrscheinlich zu viel über die Vergangenheit nach, aber so verarbeite ich Erinnerungen und gewinne eine Perspektive. Ich denke, der Song wird viele Menschen ansprechen, denn Nachdenken ist ein natürlicher Aspekt der menschlichen Erfahrung.
'The Distance': https://www.youtube.com/watch?v=gn3muiuyFAA
Zwei Singles sind aus dem Album bereits vorab veröffentlicht worden. Das Bond-artige "I'll Be Moving On" und der Album Opener "Burn".
"Ich habe im Laufe der Jahre mit einigen großartigen Sängern zusammengearbeitet, aber Sari ist Dynamit, ein absoluter Knaller", meint Trower. "Dieses Album hat mich wirklich dazu gebracht, in verschiedenen Tonarten zu schreiben und Songs für ihre Stimme zu arrangieren. Ich bin diesmal mehr in Richtung R&B gegangen, weil ich wusste, dass sie großartig sein würde. Aber der Blues liegt immer noch allem zugrunde, was ich mache - und es gibt definitiv Elemente aus meinen 70er-Jahre-Sachen in diesem neuen Album."
"Burn": https://www.youtube.com/watch?v=xOvJnmK-vFA
'I'll Be Moving On': https://www.youtube.com/watch?v=ZQvPQ6svPkA
Sechs Jahrzehnte lang war die Karriere von Robin Trower ein Akt der stillen Rebellion. Wenn man die Geschichte des britischen Gitarristen zurückspult, findet man einen Künstler, der nie den Weg des geringeren Wiederstands ging. In den frühen 70er Jahren verkündete Trower seine furchtlose Ader, indem er die Sicherheit von Procol Harum verließ und eine Solokarriere startete, deren Bridge Of Sighs-Album die nordamerikanischen Stadien füllte und Gold einbrachte. Seitdem hat er von seinen eigenen Projekten zu Kollaborationen mit allen möglichen Leuten gewechselt, von Jack Bruce bis zur Supergruppe United State Of Mind an der Seite von Maxi Priest und Livingstone Brown. Spulen wir ins Jahr 2023 vor, und Trowers neues Studioalbum Joyful Sky ist die Bestätigung für seinen jüngsten künstlerischen Instinkt.
"Ich war bereits ein Fan von Robin, absolut", sagt Schorr. "Man sollte das Wort 'Genie' nicht leichtfertig verwenden, aber ich glaube, er ist ein Genie. Die Art und Weise, wie er Musik fühlt und hört, ist so akkurat, als hätte er übermenschliche Kräfte. Ich hatte so viel Vertrauen in seine Vision. Man muss sich nur festhalten und durchhalten.
Seit er buchstäblich ein ganzes Leben lang als junger Gitarrist die britische Blues-Szene betrat, gibt es keine Anzeichen dafür, dass diese sagenumwobene Kraft Trowers nachlässt. Tatsächlich ist die Spätphase des ikonischen Gitarristen etwas, das sich sehen lassen kann, und das neben den Hardcore-Fans, die jeden seiner Schritte verfolgt haben, auch neue Fans anzieht. "Ich denke, diese Platte ist zugänglicher als die Sachen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, und ich habe das Gefühl, dass sie mehr Leute erreichen wird", sagt Trower über Joyful Sky. "In meinem Alter immer noch Musik zu machen und immer noch gute Sachen zu veröffentlichen - das ist ein wahrer Segen.
Die beiden geben den Fans auch die Chance, Robins Rückkehr auf die Bühne nach einer vierjährigen Pause an der Seite der fantastischen Sari Schorr am Samstag, den 4. November, exklusiv zu erleben. Aufgezeichnet in hoher Videoqualität und mit betont klarem Ton wird Trower live Stücke aus seinem neuen Album "Joyful Sky" spielen, sowie exklusive neue Versionen seiner Klassiker wie "Day of the Eagle" und "Bridge of Sighs".
Tauche ein in Robins intimes Konzert, seinem ersten Live-Auftritt seit über 4 Jahren, und das alles bequem von zu Hause aus. Mit dem Ticket für 25 USD erhalten Sie exklusiven Zugang zur Live-Show und zusätzliche Boni, wie Interviews mit Trower und Schorr
https://www.robintrower.com/watch/#clip=4d4zn3kgnjqc
Robin Trower - Joyful Sky Track list:
1. Burn
2. I'll Be Moving On
3. The Distance
4. Peace Of Mind
5. Change It
6. Joyful Sky
7. Need For You
8. The Circle Is Complete
9. Flatter To Decieve
10. I Will Always Be Your Shelter
Extra Information
Release Date
Oct 27, 2023
Available formats
CD/LP/Digital
Robin Trower Online
https://www.trowerpower.com
https://www.facebook.com/RobinTrower/
https://twitter.com/robintrower
Quelle: Mascot Label Group