Colos-Saal Aschaffenburg - die ersten 120 Veranstaltungen
Hallo Real Music Lovers,´das neue Jahr hat noch nicht begonnen, aber wir haben schon knapp 120 Veranstaltungen in 2024 für Euch online.
Darüberhinaus gibt es viele weitere Termine, die zwar in unserem Kalender optioniert, aber aus verschiedenen Gründen noch nicht reif zur Veröffentlichung sind. In den nächsten Tagen und Wochen werden sie aber nach und nach auf colos-saal.de erscheinen, sobald sie final bestätigt sind.
Im Januar lassen wir es mit nur 20 Terminen etwas ruhiger angehen und erholen uns von dem rasanten Jahresendspurt im November und Dezember mit etlichen ausverkauften Konzerten und Parties, die Ihr den Künstlern und uns gegönnt habt. Herzlichen Dank Euch allen für ein erfolgreiches Konzertjahr 2023 bei uns im Club und gelegentlich auch im Stadttheater.
Apropos Jahresende: Einen Konzertausfall haben wir zu beklagen. Bei den U-Bahn Kontrollören sind leider Musiker erkrankt, wie wir heute erfahren haben. Es ist mal wieder Corona im Spiel, daher muss ihr Konzert am Samstag, 30. Dezember verschoben werden. Den neuen Termin konnten wir in der Kürze der Zeit noch nicht fest machen.
Dafür steht unsere Silvesterparty mit Hot Stuff kurz vor dem Ausverkauf. Wer noch dabei sein will sollte sich jetzt ganz schnell entscheiden. Für zwei Konzerte im Januar sind die Karten bereits restlos vergeben: Bei Depeche Reload am 13.1. und One Step Closer geht derzeit nichts mehr.
Immer wieder werden wir gefragt, ob es für unsere ausverkauften Veranstaltungen vielleicht doch noch Karten gäbe oder ob wir eine Warteliste führen würden, falls noch Reservierungen abgesagt werden. Unsere Antwort ist immer die gleiche:
"Bei manchen bereits als ausverkauft gemeldeten Konzerten erhalten wir noch sehr spät Stornos von reservierten Karten. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als kurz vor Schluss den Vorverkauf noch einmal zu eröffnen. Wer also verpasst hat, rechtzeitig Karten zu ordern, hat gelegentlich noch eine letzte Chance an Karten zu kommen.
Unser Tipp: da die kostenfreie Stornofrist 48 Stunden vor dem jeweiligen Konzertbeginn endet, solltet Ihr drei bzw. zwei Tage vor Eurem Wunschkonzert nochmal auf unserer Website nachschauen, ob der Button „Reservix Sofortkauf“ erneut sichtbar ist und dann sofort Karten online kaufen, bevor wir wieder zu machen müssen. Wartelisten führen wir aus organisatorischen Gründen nicht."
Ein paar Worte zu unserem Reservierungssystem, das wir nach wie vor als superfaire Option anbieten, bei der erst am Konzertabend bezahlt werden muss.
Wir verteidigen es eisern für unsere Stammbesucher, die es zu schätzen wissen, dass sie ihre Reservierung notfalls auch bis 48 Stunden vor Konzertbeginn kostenfrei stornieren können, wenn etwas Dringendes dazwischen kommt. Siehe hier der Punkt 1: https://colos-saal.de/ticketservice/wie-komme-ich-an-karten.html
Vielen Künstleragenturen, mit denen wir zusammen arbeiten, gefällt unsere eigenwillige Variante der verbindlichen und kostenpflichtigen Reservierung nämlich nicht, sind sie es doch gewohnt, dass die professionellen Spielstätten nur noch auf Kaufkarten im Vorverkauf setzen und Reservierungen als zu unsicher erachten. Wir bieten diese Option trotzdem weiter an – allerdings nicht mehr allen Leuten.
Die meisten unserer Stammgäste sind sehr verlässlich und gehen mit ihren Reservierungen bei uns verantwortungsvoll um. Leider sehen wir aber auch gelegentlich Missbrauch. Reservierungen für große Gruppen, die kurz vor Fristablauf widerrufen werden, weil es sich die komplette Gruppe doch anders überlegt hat, sind sehr ärgerlich insbesondere dann, wenn wir die Veranstaltung bereits als ausverkauft gemeldet hatten. Und sie sind unfair den Fans gegenüber, die gerne das Konzert besucht hätten, aber spät dran waren.
Wir erkennen ziemlich genau, wann der Gruppenbesuch eher ein Schuss ins Blaue bzw. Wunsch eines Einzelnen war und drauf los reserviert wird, ohne dass richtige Absprachen mit den anderen Beteiligten getroffen wurden. Dabei erwarten wir ja eigentlich, dass unser Reservierungssystem nur dann in Anspruch genommen wird, wenn der Konzertbesuch fest eingeplant ist. Wer aber beispielsweise sechs Karten reserviert (das Maximum, das wir beim Reservieren zulassen), später aber wieder alle storniert, zeigt im Nachhinein, dass die Reservierung nicht sehr ernst gemeint war.
In solchen Fällen müssen wir reagieren, sperren diesen Leuten auch mal die Reservierungsoption und verweisen sie auf den normalen Vorverkauf, den sie jederzeit nutzen können. Wir bitten da um Verständnis. Wir können unser Reservierungssystem langfristig nur für Euch aufrecht erhalten, wenn wir Hamsterern und unzuverlässigen Personen diese Option verweigern.
Daher: bitte reserviert nur dann, wenn Ihr tatsächlich vor habt, die Veranstaltung zu besuchen und ordert bitte ausschließlich für den eigenen Bedarf Eure Tickets.
Schaut Euch um auf www.colos-saal.de und entdeckt viele neue Acts, die wir ebenso gebucht haben wie Künstler, die wir Jahr für Jahr wieder in den Colos-Saal holen. Auch die ersten Theaterkonzerte der Saison 2024/2025 findet Ihr bereits.
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches neues Jahr 2024.
Wir sehen uns bei unseren Konzerten im Colos-Saal oder im Stadttheater.
Quelle: Colos-Saal