OUT OF DARKNESS veröffentlicht das Video zu „Terraform“
Heavy-Metal-Band OUT OF DARKNESS (gegründet vom ehemaligen ICED EARTH-Schlagzeuger Brent E. Smedley) veröffentlicht das Video zu „Terraform“!
Die Heavy-Metal-Band OUT OF DARKNESS hat die neue Single „Terraform“ zusammen mit einem offiziellen Video veröffentlicht. Der Song stammt aus dem kommenden selbstbetitelten Album, das am 23. Februar erscheint, und ist ein absoluter Knaller für alle, die Bands wie Iced Earth, Nevermore und Symphony X lieben!
Sehen Sie sich hier das Video zu „Terraform“ an: https://bit.ly/49myG6M
Bestellen Sie das Album „Out of Darkness“ auf der Webseite der Band vor: https://bit.ly/49almlk
„Terraform“ zeigt nicht nur die großartigen Songwriting-Fähigkeiten des in Florida ansässigen Quartetts, sondern auch, wie kraftvoll und frisch Heavy Metal heutzutage sein kann. Unterstützt von einem Riff voller Groove und alternativem Flair findet der Song seinen Höhepunkt im Refrain, der von Eric Barrios dominiert wird, dessen Stimme gekonnt die Kraft von Tim „Ripper“ Owens und die Ausdruckskraft des verstorbenen Warrel Dane mischt.
Die Band enthüllte außerdem die endgültige Tracklist des Albums, die Sie unten lesen können:
1. Cosmic Conclusion
2. CREEPER
3. Terraform
4. Out of Darkness
5. Prelude to Eternity
6. Entity
7. Open Wound
8. Soul Dreams
9. Breathing Fire
10. Via Dolorosa
11. In A Dream
Das kommende Album „Out of Darkness“ zeigt die Entwicklung der Band und präsentiert eine große Vielfalt an Stilen und Dynamiken im Metal-Bereich. Der lyrische Inhalt kann manchmal persönlich und düster sein, obwohl die Gesamtbotschaft der Band positiv und erhebend sein soll. Die Zielgruppe reicht von Liebhabern des klassischen amerikanischen Progressive/Power Metal bis hin zu Fans des modernen Metal. Die Band hat ihre Einflüsse und ihr Wachstum auf ihrer zweiten Veröffentlichung deutlich zur Geltung gebracht.
OUT OF DARKNESS wurde 2020 von Brent E. Smedley (ehemaliger Iced Earth-Schlagzeuger und Percussionist) und Eric Barrios, Gesang und Gitarre, gegründet. Im selben Jahr veröffentlichten sie mit großem Kritikerlob die Debüt-EP „Seize the Day“ und begannen, ihre Fangemeinde zu vergrößern. Zuerst spielten sie Live-Shows in ihrem Heimatstaat Florida, dann folgten drei Tourneen entlang der Ostküste bis nach New Jersey und sogar bis nach Las Vegas im Westen. Der Song „Think Again“ erreichte Platz 23 der Billboard Rock Indicator-Charts, Platz 8 der Foundations Rock Chart Top 10 Greatest Gainers und wurde auf vielen UKW-Radiosendern in den Vereinigten Staaten vielfach ausgestrahlt. Die Band erhielt über 100.000 Aufrufe für das „I Surrender“-Video und hat über 16.000 Follower auf Facebook. Dieses Epic-Metal-Meisterwerk versucht, ihren Sound neu zu definieren und das Spektrum des True Heavy Metal zu erweitern. Dieses Album enthält kraftvoll gestaltete Songs mit mitreißenden Riffs, eingängigen Gesangsmelodien, zum Nachdenken anregenden Texten und kraftvollen Rhythmen, die den Hörer auf eine Audioreise durch dynamische und farbenfrohe musikalische Klanglandschaften mitnehmen. Out of Darkness hat die Absicht, eine legendäre Metal-Band wie keine andere zu werden.
„Out of Darkness“ wurde von Stan Martell und Bill Staley produziert. Gemischt und gemastert von Stan Martell bei Martell AVP. Artwork und Bandfotos von Bill Staley. Bandlogo von David Parrish.
OUT OF DARKNESS ist:
Brent Smedley - Schlagzeug
Eric Barrios - Gesang, Gitarre
Bill Staley - Gitarre
Dan Callahan - Bass
OUT OF DARKNESS Online:
https://outofdarknessofficial.com
Quelle: The Metallist PR

