HIGH COUNCIL liefern Single „Routed in the Wood“
Die Progressive-Heavy-Metaller HIGH COUNCIL liefern die Single „Routed in the Wood (By Eldlings and Brackenguard)“ vom kommenden Album „Cruel And Unusual“!
Die in den USA ansässige Progressive-Heavy-Metal-Band HIGH COUNCIL hat eine neue Single namens „Routed in the Wood (By Eldlings and Brackenguard)“ veröffentlicht, der dem kommenden Album der Band „Cruel And Unusual“ stammt, dessen Veröffentlichungstermin für den 11. April angesetzt ist.
Streamen/laden Sie „Routed in the Wood (By Eldlings and Brackenguard)” herunter
YouTube: https://tinyurl.com/yammrkwx
Spotify: https://tinyurl.com/58ybdsu4
Apple Music: https://tinyurl.com/4ec95765
Amazon Music: https://tinyurl.com/yn6nreyy
Bestellen Sie „Cruel And Unusual” hier vor: https://tinyurl.com/22n546y9
„Cruel And Unusual”, das zweite Longplayer der Band und insgesamt ihre siebte Veröffentlichung, enthält acht Tracks herrlichen Epic-Metal und stellt den Höhepunkt der Jahre dar, in denen die Band ihre Fähigkeiten als Sängerin und Songschreiberin verfeinert hat. Diese Sammlung eiskalter Kracher befördert den Hörer zwischen Stimmungen und Dynamiken wie der sprichwörtliche Bootsmann über den Fluss Styx und bietet geradlinige Rocksongs wie den Titeltrack und „To From Whence“, dynamische Epen wie „Routed in the Wood (By Eldlings and Brackenguard)“ und „Plaguebringer 2025“ und die Abgründe tiefster Verzweiflung auf dem kraftvollen und doch mutlosen „Jackal“. Obwohl das neue Werk im Feuer des traditionellen Heavy Metal geschliffen wurde, verrät es auch Anklänge von Progressive-Metal, Progressive-Rock, klassisch beeinflusster Gitarrenarbeit und sogar Anklängen von Alternative-Rock, während die Gitarristen/Sänger Bob Saunders und Steve Donahue durchweg typische Gesangs- und Gitarrenharmonien zeigen, die selbst das distanziertes und gefühlvollste Pantheon heidnischer Gottheiten in kollektive Begeisterung versetzen würden. Von den schwebenden Harmonien des Openers „Cruel and Unusual“ bis zu den ekstatischen Synthesizer-Leads des abschließenden Instrumentals „Wildspace“ ist das Album dazu bestimmt, Legionen von Metal-Maniacs für immer unter seinem Banner zu vereinen.
Alle Songs wurden von High Council geschrieben, mit folgenden Ausnahmen:
Liberator wurde von High Council und Chris Haring geschrieben und enthält einen Textauszug aus The Liberator, ursprünglich veröffentlicht am 1. Januar 1831 von William Lloyd Garrison
Zusätzliche Gitarrenleads auf „Plaguebringer 2025“, geschrieben und gespielt von Dino DiDomenico
Produziert von Dino DiDomenico für Double D Productions
Konstruiert, gemischt und gemastert von Eric McNelis und The Gradwell House, Haddon Heights NJ
Album-Artwork von Apocalyptic Nuke / Medi
Grafikdesign von James Viola
Enthält 100 % von Menschen erstelltes Artwork und Musik. Unterstützt menschliche Künstler.
Gewidmet dem Andenken unseres Waffenbruders Charles Carrado III
HIGH COUNCIL ist:
Bob Saunders - Gitarre, Gesang
Steve Donahue - Gitarre, Gesang
Lou DiDomenico - Bass, Keys
Greg “Wolfman Vegas” McKeever - Schlagzeug
HIGH COUNCIL Online:
https://www.facebook.com/highcouncilband
Quelle: The Metallist PR