Joanne Shaw Taylor - neue Single "Look What I've Become"
Mit rauem Sound und spürbarer Verletzlichkeit legt Joanne Shaw Taylor auf ihrer neuen Single eine beeindruckende Gratwanderung zwischen Verletzlichkeit und Selbstbehauptung hin.
„Look What I’ve Become“ ist ein weiterer Vorbote ihres kommenden Albums „Black & Gold“, das am 6. Juni bei Journeyman Records erscheint – und verspricht Blues mit Tiefgang, der unter die Haut geht.
„Look What I’ve Become“ auf allen digitalen Plattformen HIER streamen: https://ffm.to/a0bqmv8
Das offizielle Musikvideo sieht man HIER: https://youtu.be/g8rbGD7faRM
Zwischen Schmerz und Stärke: Joanne Shaw Taylors neue Single „Look What I’ve Become“
British-Blues-Wunder Joanne Shaw Taylor geht auf ihrer neuen Single „Look What I’ve Become“ an die Substanz – ein düster-schöner Abgesang auf Sucht, Isolation und den Moment der Entscheidung: kämpfen oder aufgeben. Der eindringliche Track, der heute über Joe Bonamassas Journeyman Records erscheint, verbindet melancholische Blues-Spannung mit der dramatischen Wucht eines Bond-Themes – und trägt einige der persönlichsten Zeilen, die die Gitarristin je geschrieben hat.
„My bones have grown so old, the world is only cold“, singt sie über schattengetränkten, rauen Gitarrenklängen – eine Stimme zwischen Müdigkeit und Trotz. Und wenn sie schließlich die Refrainzeile „Don’t miss me when I’m gone / I’m nothing now but numb“ ins Mikro haucht, friert für einen Moment die Welt ein. „Der Song handelt davon, an einem Scheideweg zu stehen“, erzählt Joanne. „Entweder man verändert alles – oder man verschwindet. Die Lyrics kommen aus einem sehr ehrlichen, rohen Gefühl heraus. Und genau das sollte auch die Musik transportieren.“
„Look What I’ve Become“ reiht sich ein in eine Serie aufsehenerregender Singles, mit denen Joanne Shaw Taylor zuletzt eindrucksvoll ihre stilistische Bandbreite gezeigt hat: das selbstbewusste „What Are You Gonna Do Now“, der energiegeladene Roadtrip-Sound von „Hell Of A Good Time“, das tief emotionale „Grayer Shade Of Blue“ und die trotzige Selbstermächtigung in „I Gotta Stop Letting You Let Me Down“. Gemeinsam zeichnen sie das Bild einer Frau, die sich ihre Geschichte zurückerobert – auf dem klanglich vielfältigen Fundament ihres kommenden Albums „Black & Gold“, das am 6. Juni erscheint. „Black & Gold“ kann man HIER vorbestellen.
ÜBER JOANNE SHAW TAYLOR
Joanne Shaw Taylor wurde im Alter von 16 Jahren von Dave Stewart von den Eurythmics entdeckt und stieg schnell zu einer der weltweit führenden Rockgitarristinnen auf. Sie wurde von Legenden wie Stevie Wonder, Annie Lennox und Joe Bonamassa verteidigt und zog ihr kraftvolles Songwriting und ihre unverwechselbare Stimme das Publikum erstmals mit ihrem Debüt "White Sugar" aus dem Jahr 2009 in ihren Bann. Im Laufe der Jahre hat Joanne zahlreiche gefeierte Alben veröffentlicht, darunter den britischen Top-20-Hit "Reckless Heart" und die #1-Billboard-Blues-Chartstürmer "The Blues Album" und "Blues From The Heart Live". Ihr jüngstes Studioalbum Nobody's Fool, das 2022 unter Bonamassas Journeyman Records veröffentlicht wurde, zeigt Kollaborationen mit Branchenikonen und unterstreicht ihre sich ständig weiterentwickelnde Fähigkeiten. Joanne ist derzeit auf Tournee und ist nach wie vor eine einflussreiche Kraft im Bluesrock.
JOANNE SHAW TAYLOR
https://www.joanneshawtaylor.com
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR