HALESTORM kündigen neues Album und Tour an
Die GRAMMY-Gewinner Halestorm die von den Geschwistern Lzzy und Arejay Hale zusammen mit dem Gitarristen Joe Hottinger und dem Bassisten Josh Smith gegründet wurde, haben ihr sechstes Studioalbum Everest angekündigt, das am 8. August bei Atlantic Records erscheinen wird.
Heute gab die Band außerdem ihre „nEVEREST“ Tournee bekannt, die bei uns im Oktober und November Halt machen wird. Zuvor spielen Halestorm im Juni eine Headlinershow in Leipzig.
Sommer 2025
3. Juni Leipzig - Felsenkeller
"nEVEREST" Tour 2025
22. Oktober Wiesbaden – Schlachthof (w/ Bloodywood)
23. Oktober Oberhausen.- Turbinenhalle 2 (w/ Bloodywood)
25. Oktober Hamburg - Inselpark Arena (w/ Bloodywood)
01. November Berlin - Columbiahalle (w/ Bloodywood)
05. November Wien - Gasometer (w/ Bloodywood)
08. November München - Zenith (w/ Bloodywood)
09. November Zürich - Komplex457 (w/ Bloodywood)
Die "nEVEREST-Tour" folgt auf eine Europatour als Support von Iron Maiden und Auftritten mit Volbeat in den USA, darunter ein einmaliger Auftritt beim Abschiedskonzert von Black Sabbath in Birmingham, England. Eine vollständige Liste der kommenden Termine findet ihr hier: https://www.halestormrocks.com/tour
Letzte Woche gab die Band mit „Darkness Always Wins“, dem ersten Song aus dem kommenden Album, einen ersten Einblick in „Everest“. Der Song ist ein Vorgeschmack auf das Album, das von GRAMMY-Gewinner Dave Cobb (Brandi Carlile, Chris Stapleton, Jason Isbell) produziert wurde und sowohl textlich als auch klanglich einen tiefen Einblick in den steilen Aufstieg der Band in den letzten Jahrzehnten gibt.
„Unser Album Everest ist die Geschichte unserer Reise als Band, voller schöner Enden und neuer Anfänge“, sagt Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale. “Wir weben ein Netz aus Melancholie, Frustration, Wut und dem riesigen Fegefeuer der Liebe und verlorener Liebe. Es ist eine Achterbahnfahrt aus epischen musikalischen Umwegen, tollem Songwriting und völlig verrückten Wendungen. Everest ist eine akustische Darstellung der vier Säulen von Halestorm. Wir möchten uns noch einmal vorstellen und euch in unsere Welt einladen ... wenn ihr euch traut.“
Der US Rolling Stone sagte über „Darkness Always Wins“: „Was den Song auszeichnet, ist seine Eingängigkeit, seine Düsternis und seine Dramatik – alles, was wir an Halestorm-Songs so lieben.“ Und das renomierte Revolver Magazin bemerkte: ‚Das Arrangement bleibt schlank, auch wenn die Verstärker auf Hochtouren laufen, obwohl ‘Darkness Always Wins‚ immer noch mit erlesener melancholischer Melodik, einer Metal-lastigen Bridge, höllisch lauten Totenglocken und einem klassisch rockigen Gitarrensolo aufwartet.‘“
Was als Kindheitstraum von Lizzy und Arejay Hale begann, hat Halestorm sieben Nummer-1-Hits in den Rockradios beschert, und ihre Musik wurde weltweit über eine Milliarde Mal gestreamt. Sie wurden zweimal für den GRAMMY nominiert und gewannen 2012 für „Love Bites (So Do I)“ in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“. Die Band hat sich einen Namen für ihre Live-Auftritte gemacht und stand bereits mit Rock-Ikonen wie Heaven & Hell, Alice Cooper und Joan Jett auf der Bühne.
https://www.halestormrocks.com
Quelle: Oktober Promotion & Head Of PR