Thorbjörn Risager erhält Preis der Deutschen Schallplattenkritik
Thorbjörn Risager & The Black Tornado erhalten für ihr aktuelles Album 'House Of Sticks' den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2025.
Als unvergessliches Live-Erlebnis haben sich Thorbjørn Risager & The Black Tornado ihren Weg durch mehr als 20 Länder und über unzählige Bühnen gebahnt - von intimen Jazzclubs bis hin zu großen Festivals. Dabei haben sie vier dänische Musikpreise, die Auszeichnung „Beste Band“ bei den European Blues Awards und den prestigeträchtigen Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik gewonnen. Die explosiven Liveshows der Band und der unverwechselbare Gesang von Thorbjørn Risager haben sie zu einer der bekanntesten Roots-Rock-Bands Skandinaviens gemacht.
Die Band hat die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht, Europa zu durchqueren und dabei fast jeden Zentimeter, in mehr als zwanzig Länder, abzudecken. Sie haben die Inseln und das Festland ihres Heimatlandes Dänemark sowie die felsigen Landschaften und hellen Lichter Schwedens, Finnlands und Norwegens durchquert und die Städte besucht. Sie haben Bühnen in den Tälern und Bergregionen der Schweiz bespielt, Deutschland, Frankreich und die Niederlande umrundet und sind durch Kroatien, Griechenland, Großbritannien und Spanien getourt. Sie haben an Bord von Kreuzfahrtschiffen gespielt, alle acht Mitglieder in rauchigen Jazzbars und großen Theatern untergebracht und die größten Festivalbühnen erobert. Ihre euphorische Blues'n'Roll-Mischung hat sie bis in die USA, nach Kanada und Indien geführt, um die Massen zu verzaubern.
Nun freuen sich Risager und seine Band über den Preis der Deutschen Schallplattenkritik für ihr aktuelles Werk 'House Of Sticks'.
Gemeinsam feiern können die Fans diesen Preis mit der Band auf den unzähligen Live-Terminen ab dem 19. Juni 2025.
19.06. Hannover – Blues Garage
20.06. Ulm – Ulmer Zelt
21.06. CH-Bubikon – Kobel in Concert
26.06. Nürnberg – Hirsch
27.06. Geldern – Straßenparty 2025
06.09. Lehrte – Blues in Lehrte
06.11. Wilhelmshaven – Pumpwerk
07.11. Tanna – Kuhstahl Tanna
08.11. Bonn – Harmonie
15.11. Meidelstetten – Adler
11.12. Hannover – Blues Garage
12.12. Übach-Palenberg – Outbaix 2.0
13.12. Ludwigsburg – Scala Live
Quelle: Mascot Label Group