Drunken Swallows - Single Release von "Rocker Ficken Besser"
DRUNKEN SWALLOWS veröffentlichen "Rocker Ficken Besser" von ihrem 2011er Debutalbum "Immer Geradeaus" als remasterte Version.
Ein neues Lyric-Video zum Song gibt es auch https://www.youtube.com/watch?v=47i9PLysjNc
DRUNKEN SWALLOWS veröffentlichen die nächste Single von ihrem 2011 erschienenen Debütalbum "Immer Geradeaus".
Nachdem die Nachfrage nach den alten Songs so stark war und auch live der ein oder andere Song, aus den alten Tagen, nicht fehlen darf, liefern die Punkrocker erneut.
"Ein altes Stück Bandgeschichte, irgendwo tief vergraben in den Lyrikkisten des Proberaums", schmunzelt Dee Dog. "Eigentlich krass, wie man einen Song so vergessen kann!?" Ergänzt Sänger Frank.
Während des Schreibens der ersten Songs, hatte Rowi, seinerzeit Gitarrist der Band, schweren Liebeskummer, denn seine damalige Partnerin brannte mit einem Surferboy durch. Rowi, der eigentlich nie Texte schrieb, verfasste seine Emotionen auf einem karierten Din A 4 Blatt. Frank stand ihm bei und kurzerhand vertonten die Jungs diese Homage an die verflossene Liebe. Ehrlich, direkt, damals wie heute. Mit "Rocker Ficken Besser" setzten die SWALLOWS damals ein klares Zeichen, dass selbst erlebtes in ihren Songs verarbeitet wird. So auch diese Geschichte. "War damals so. Dinge, die uns bewegten wurden in die Songs gepackt", erzählt Drummer Pit und Henry ergänzt:" Also wie heute auch!"
Der nächste Gassenhauer aus 2011 kommt jetzt ebenfalls auf alle bekannten Streamingseiten. Fans der ersten Stunde, oder die, die wissen möchten was damals an der Ostseeküste und in den Köpfen der Schwalben abging, können sich nun ein Bild bzw ein Ohr davon machen.
"Heute würden wir das so nicht mehr singen" lacht Frank. "Aber hey, so war das, so waren wir und so sind wir."
Alles mit einem Augenzwinkern, einem schelmischen Grinsen und mit besten Grüße an das Mädchen von damals, welches diesen Song entstehen ließ.
DISCOGRAPHY
Immer Geradeaus (2011)
Bis ans Ende unserer Tage (2013)
Im Sturzflug durch die Republik (2016)
Chaospoesie (2018)
Herzlaut (2021)
Im Namen des Wahnsinns (2024)
LINKS
https://www.drunkenswallows.de
https://www.facebook.com/drunkenswallows
https://www.instagram.com/drunken_swallows_official
https://www.youtube.com/channel/UCsV5z6OKz_AFolZRqlbn2pg
https://www.tiktok.com/@drunkenswallows_official
https://www.threads.net/@drunken_swallows_official
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaCas3289inpqbuxts24
Quelle: Flying Dolphin Entertainment