Devon Allman kündigt neues Album "The Blues Summit" an
DEVON ALLMANs neues Album „The Blues Summit“ ist, wie der Name schon sagt, ein wahres Blues-Gipfeltreffen geworden.
Der älteste Sohn von Gregg Allman von den Allman Brothers, der bisher u.a. mit den Bands Honeytribe, der Allman Betts Band oder mit der Southern-Rock-Supergroup Royal Southern Brotherhood und einigen Soloalben von sich reden machte, hat zu seinem neuesten Streich die Blues-Größen Christone „Kingfish“ Ingram, Larry McGray, Jimmy Hall, Sierra Green und Robert Randolph eingeladen und zusammen mit ihnen und seiner Band Devon Allmann Project 10 Songs aufgenommen, bei denen jeder der musikalischen Gäste mindestens einmal die Hauptrolle spielt.
Ob beim treibenden „Blues Is A Feelin‘“, bei dem Jimmy Hall (u.a. Jeff Beck, Wet Willie) mit seinem eindringlichen Gesang und kraftvollen Harp-Spiel glänzt, oder beim gospeligen „Peace To The World“ bei dem Robert Randoph sein Markenzeichen, die Pedal-Steel-Gitarre zum Einsatz bringt - es wird schnell deutlich, dass hier Musiker am Werk sind, die den Blues mit Leidenschaft leben.
Man fühlt sich vollends nach Memphis versetzt, wenn der aus Arkansas stammende Larry McGray bei den Titeln „Hands And Knees“ und „Gettin‘ Greasy With It“ an Mikrophon und Gitarre aufwartet, bei Letzterem unterstützt von den berühmten Memphis Horns. Bei der von DEVON ALLMAN geschriebenen Soul-Ballade „Real Love“ besticht die aus New Orleans stammende Sängerin Sierra Green.
D
och am Meisten beeindruckt DEVON ALLMAN mit dem eigentlich schon zu Tode gecoverten „Little Wing“ von Jimi Hendrix. Er schafft es, durch geschickte Arrangements und spielerischem Mut, dem Titel neues Leben einzuhauchen und ihn zu seinem eigenen zu machen.
DEVON ALLMAN kennt sehr wohl seinen Platz als Fackelträger für die nächste Allman-Generation, der in seinen Sets oft auch Allman Brothers-Klassiker zum besten gibt. Doch mit „The Blues Summit“ beweist er einmal mehr, dass er am liebsten seinen eigenen Weg geht - diesmal als Bandleader und Teamplayer, der bereit ist, die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken.
Am Freitag, den 27.06. erscheinen die beiden Singles „Peace To The World“ (feat- Jimmy Hall und Robert Randolph) und „After You“ (feat. Christone „Kingfish“ Ingram). Hier sind die Save-it-Links:
“Peace To The World” feat. Jimmy Hall und Robert Randolph: https://save-it.cc/ruf-records/peace-to-the-world
“After You” feat. Christone “Kingfish” Ingram an der Leadgitarre: https://save-it.cc/ruf-records/after-you
www.devonallmannproject.com
www.rufrecords.de
Quelle: Brooke-Lynn Promotion