JULIEL mit neuem Musikvideo
Mit "Aftermath" veröffentlicht die Bornheimer Gitarristin, Sängerin und Songwriterin Juliane Ehl das neue Musikvideo ihres Projekts JULIEL zum Song "Aftermath" aus dem 2024er Album "The Time Of The Ashes".
Den knapp sechseinhalbminütigen Song beschreibt die Allround-Musikerin als "Midtempo-Prog-Metal mit Soundtrack-Elementen".
Textauszug:
"In the aftermath of this fallen star
There's nothing that remains to hold us to the past
In the aftermath - how can we survive?
We are the lost, the damned, the homeless wanderers"
"Aftermath"
Premiere: 21. Juli 2025
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=5HlndJjHUHY
Komposition: JULIEL
Gitarristin und Sängerin Juliel Ehl verrät dazu:
"Das offizielle Musikvideo zu 'Aftermath' visualisiert eindrücklich den Auftakt zu meinem Album 'The Time Of The Ashes':
Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein und zerstört die Welt wie wir sie kennen. Feuer wüten über das Land und verwandeln es in eine Aschewüste. Wir haben als Drehort einen verlassenen Eisenbahntunnel gewählt, weil man sich vorstellen kann, dass dieser Überlebenden der Katastrophe als Rückzugsort dienen kann. So verbinden sich die real gefilmten Sequenzen schlüssig mit den eingespielten Clips der Katastrophe."
"The Time Of The Ashes"
Artwork von Juliane Ehl
Release: 09. Mai 2024
TRACKS:
Impact [2:50]
Aftermath [6:28]
Desperation [7:54]
Land Of Light [4:54]
The Time Of The Ashes [10:34]
Strong [3:16]
Sunflowers [3:54]
Shadows [5:17]
Phoenix [8:10]
The Winds Of The East [3:26]
total: 56:50 min.
LINE-UP:
Juliane Ehl • Vocals, all guitars, bass guitar, keyboards & orchestra samples
Fabian Dost • Violin and Viola
Choir • Zwischentöne
Valentin Mayr • Drums
Auf "The Time Of The Ashes" erzählt Juliel die dramatische Geschichte einer düsteren Zukunft voller
Zerstörung, Trauer, Hoffnung und Erneuerung:
Es beginnt, als ein Meteorit die Erde trifft, die Welt, wie wir sie kennen, verwüstet und einen nuklearen Winter auslöst. Die Erde verwandelt sich in ein Asche-Ödland, der Himmel verdunkelt sich und das Überleben scheint unmöglich. Mit ausdrucksvoller Stimme kleidet Juliel die Verzweiflung und den Verlust von Menschenleben, in ein emotionales, musikalisches Gewand. Mal mit kraftvoll aggressivem, mal mit einem weichen, zarten Gitarrensound beginnt sie ihre Reise zum verheißungsvollen "Land Of Light", jenem erlösenden Ort, der alles Leid dieser Welt vergessen lässt. Wir sind bei ihr, als sie die Dunkelheit verlässt und die Kraft entdeckt, sich aus dem Schatten ihrer Angst zu befreien und als "Phönix" aufzuerstehen.
Quelle: Metal Message ᴳᴸᴼᴮᴬᴸ