ASSIGNMENT - neue Single & Lyric Video "Nothing To Say"

Die deutsche Progressive-Power-Metal-Band ASSIGNMENT kehrt mit der neuen Single und dem passenden Lyric-Video zu „Nothing To Say” zurück und sorgt damit für weitere Vorfreude auf ihr kommendes Album „With The End Comes Silence”.

Nach den zuvor veröffentlichten Singles „Fallen” und „Angel Of Berlin”, welche die zentralen Themen des Albums – globale Unruhen, gesellschaftlicher Verfall und existenzielle Spannungen – behandelten, offenbart „Nothing To Say” eine weitere intensive und emotionsgeladene Facette des neuen Songmaterials von ASSIGNMENT.

Musikalisch kombiniert der Track kraftvolle Riffs, ausdrucksstarken Gesang und eine kompakte Songstruktur, während er textlich eine klare Antikriegsbotschaft vermittelt, inspiriert von aktuellen globalen Konflikten und der Verurteilung derer, die Profit daraus schlagen, während unschuldige Menschen ihr Leben verlieren. Direkt, eindringlich und kompromisslos spiegelt „Nothing To Say“ perfekt die dunklere Ausrichtung des Albums wider.

SEHT DAS LYRIC-VIDEO HIER: https://youtu.be/ReVswwf7gcM
STREAMT DIE SINGLE HIER: https://save-it.cc/massacre/nothing-to-say

Neben der neuen Single startet ab sofort auch der Vorverkauf für „With The End Comes Silence“. Das Album wird am 20. März 2026 über Massacre Records veröffentlicht und ist als Digipak-CD, limitierte Doppel-Vinyl-LP und in digitalen Formaten erhältlich.

ALBUM VVK: https://massacre-records.com/assignment_with_the_end_comes_silence

Mit „With The End Comes Silence“ präsentieren ASSIGNMENT ihr bislang stimmigstes und ausgereiftestes Werk. Das Album wurde von der Band produziert und von Simone Mularoni (DGM) im Domination Studio gemischt und gemastert. Es bietet einen kraftvollen, klaren und cineastischen Sound, der sowohl die Progressive- als auch die Power-Metal-Elemente des Bandsounds unterstreicht.

Mit Gastauftritten von Thomas Vikström (Therion) und Marco Ahrens (Poverty’s No Crime) baut das Album einen starken narrativen Bogen auf, der sich über alle Singles erstreckt – von der intensiven Eröffnungssingle „Fallen“ über die konzeptionelle Tiefe von „Angel Of Berlin“ bis hin zum schonungslosen Realismus von „Nothing To Say“.

ASSIGNMENT sind:
Diego Valdez – Gesang
Goran Panić – Gitarre
Heiko Spaarmann – Bass
Michael Kolar – Schlagzeug

ASSIGNMENT online:
www.assignment-music.com 
www.facebook.com/AssignmentMusic 

Quelle: United Forces PR