THE GARDEN - neues Album "Bootleg" veröffentlicht

The Garden, das experimentelle Punk-Duo (die Zwillingsbrüder Wyatt und Fletcher Shears) veröffentlichen heute ihr neues Album „Bootleg“ über Epitaph Records.

„Bootleg“ enthält die bereits veröffentlichten Singles „Eve of Nothing“, „5 Mile Ponytail“ und „Ugly“. Das in Los Angeles aufgenommene und von Wyatt und Fletcher produzierte Album mit 14 Titeln besticht durch die vielseitige Instrumentierung und die instinktive Produktion von The Garden.

Die Vinyl- und CD-Versionen können vorbestellt werden und erscheinen dann am 23. Oktober. Mit „Bootleg“ kehrt die Band zu Epitaph Records zurück.

„Bootleg“ ist der fieberhaft erwartete Nachfolger des 2022 erschienenen Albums „HORSESHIT ON ROUTE 66“ von The Garden, auf dem die Titel „Freight Yard“ und „Chainsaw the Door“ zu finden sind, sowie der 2024 erschienenen EP „Six Desperate Ballads“, die den Titel „Ballet“ enthält.

"BOOTLEG" JETZT STREAMEN: https://thegarden.ffm.to/bootleg

VIDEOCLIP „EVE OF NOTHING“: https://www.youtube.com/watch?v=5PQ54HHj8LE

The Garden wurde 2011 von den Zwillingsbrüdern Wyatt Shears und Fletcher Shears gegründet, die ihren unverwechselbaren Stil ursprünglich auf der Grundlage von Bassgitarre und Schlagzeug entwickelten. Ihr Sound zeichnet sich durch geschmeidige, mitreißende Basslinien aus, gepaart mit aggressiven, präzise kalkulierten Schlagzeugparts und unheimlichen elektronischen Akzenten; das Duo hat sich ganz zufällig einen eigenen Weg jenseits traditioneller Genres gebahnt, den sie als „Vada Vada“ bezeichnen. Die Band hat sich in ihrem Songwriting, ihren Auftritten und ihrem Stilbewusstsein stets ein bewundernswertes Maß an Originalität bewahrt. Die minimalistische Produktion von „The Twin-Engine“ ist dafür bekannt, kraftvoll, kühn und unverfälscht zu wirken.

Das ausgeprägte Interesse der Band am Paranormalen hat zu einer Bildsprache geführt, die zwischen Unheimlichem, Spukhaftem und Arthouse schwankt, während ihr kreatives Ethos originell, sarkastisch und frei bleibt. The Garden sind bekannt für ihre auffallend dynamischen, energiegeladenen Live-Shows, bei denen die Band auf der Bühne ein aggressives Chaos entfesselt, das durch technische Präzision und emotionale Grooves ausgeglichen wird. Die Band hat sich weltweit eine eigene Szene aus treuen und vielseitigen Fans aufgebaut und tritt dabei regelmäßig gemeinsam mit Underground- und etablierten Bands auf.

Auch außerhalb von The Garden führen beide Brüder unabhängig voneinander die Tradition in ihren jeweiligen Soloprojekten fort. Fletcher produziert unter dem Namen Puzzle elektronische Musik. Wyatts Soloprojekt Enjoy hingegen orientiert sich eher am Rock ’n’ Roll und Indie-Punk.

Bootleg Tracklist:
1. Ugly
2. Pin Drop
3. 5 Mile Ponytail
4. White Cadillac
5. Bootleg
6. A 50’s Guys Eyes
7. Duck and Cover
8. Eve of Nothing
9. The Mess
10. The Kockroach
11. Down Doggy
12. Flailing on the Tracks
13. Banned from Paradise
14. Hansel and Gretel

FOLLOW THE GARDEN
https://www.thegardenvadavada.com

Quelle: Starkult Promotion