EDGUY veröffentlichen drei Alben am 11.12.26 neu auf CD & Vinyl

REAPER ENTERTAINMENT kündigt die Wiederveröffentlichung von drei bedeutenden Alben der deutschen Power-Metal-Band EDGUY an.

Am 11. Dezember 2026 erscheinen „Hellfire Club“ (2004), „Age Of The Joker“ (2011) und „Space Police – Defenders Of The Crown“ (2014) erneut auf CD und Vinyl. Alle drei Alben sind bereits vorbestellbar.

Seit ihrer Gründung Anfang der 1990er-Jahre haben sich EDGUY zu einer der bekanntesten deutschen Power-Metal-Bands entwickelt. Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus kraftvollen Gitarrenriffs, eingängigen Melodien, hymnischen Refrains und einer gehörigen Portion Humor erspielten sich Tobias Sammet und seine Bandkollegen eine internationale Fangemeinde.

Die drei Wiederveröffentlichungen dokumentieren unterschiedliche Phasen der Bandgeschichte und unterstreichen die musikalische Vielseitigkeit von EDGUY.

Hellfire Club (2004)
Mit „Hellfire Club“ veröffentlichten EDGUY 2004 eines ihrer bekanntesten und beliebtesten Alben. Die Kombination aus klassischem Power Metal, orchestralen Elementen und eingängigen Melodien prägte den Sound der Band nachhaltig. Songs wie „Mysteria“, „King Of Fools“ und „Lavatory Love Machine“ zählen bis heute zu den bekanntesten Stücken der Band und stehen exemplarisch für die musikalische Bandbreite des Albums.

Age Of The Joker (2011)
Mit „Age Of The Joker“ setzten EDGUY 2011 ihre musikalische Entwicklung fort. Das Album verbindet klassischen Heavy Metal mit Hard-Rock-Einflüssen, abwechslungsreichen Arrangements und der charakteristischen Handschrift von Tobias Sammet. Stücke wie „Robin Hood“, „Rock Of Cashel“ und „Pandora's Box“ zeigen die Band zwischen epischen Kompositionen, kraftvollen Gitarren und eingängigen Refrains.

Space Police – Defenders Of The Crown (2014)
„Space Police – Defenders Of The Crown“ erschien 2014 und erreichte Platz 2 der deutschen Albumcharts. Das bislang letzte Studioalbum der Band vereint energiegeladenen Power Metal mit melodischem Hard Rock und der für EDGUY typischen Experimentierfreude. Songs wie „Sabre & Torch“, „Space Police“ und „Love Tyger“ gehören zu den Höhepunkten des Albums.

Drei Kapitel der EDGUY-Bandgeschichte kehren zurück
Mit den Wiederveröffentlichungen von „Hellfire Club“, „Age Of The Joker“ und „Space Police – Defenders Of The Crown“ macht REAPER ENTERTAINMENT drei wichtige Werke der EDGUY-Diskografie erneut auf CD und Vinyl erhältlich.

Die Alben spiegeln die musikalische Entwicklung der Band über einen Zeitraum von zehn Jahren wider und bieten sowohl langjährigen Anhängern als auch neuen Hörern die Gelegenheit, diese Veröffentlichungen neu zu entdecken.

Alle drei Alben erscheinen am 11. Dezember 2026 über REAPER ENTERTAINMENT auf CD und Vinyl und sind ab sofort im Handel vorbestellbar.

REAPER ENTERTAINMENT online:
www.reaper-entertainment.com 

Quelle: Reaper Entertainment