LOVE.MIGHT.KILL wurden im Jahre 2009 von Schlagzeuger Michael Ehre gegründet, der sich auch schon um Formationen wie FIREWIND und METALIUM verdient machte. Nun hat der Mann endlich seine eigene Truppe am Start, die mit ihrem ersten Longplayer „Brace For Impact“ auf die Metalwelt losgelassen wird.

Zwar würde man den Namen LOVE.MIGHT.KILL intuitiv zunächst eher einer Metalcore-Formation anhaften, das deutsch-italienische Gespann kocht jedoch nach einem weitaus traditionsreicheren Rezept: Auf ihrem Debüt begeht die Truppe eine äußerst gekonnte Gradwanderung zwischen Traditionsbewusstsein und moderner Härte und paart den typischen Hard Rock der 1980er inklusive der zugehörigen Schnulzen-Momente mit absolut zeitgemäßem, fettem Riffing und der entsprechend breitwandigen Produktion. Bei solch einem Unterfangen kann freilich nicht alles ausschließlich auf dem Mist der in Frage stehenden Band gewachsen sein und so sind die Briten WHITESNAKE schnell als größter Einfluss auszumachen, was dem Ganzen aber nicht den geringsten Abbruch tut. Zur bereits angesprochenen Mixtur gesellen sich dann noch entsprechend pyrotechnische Gitarrenarbeit und ein Sänger, der seinerseits arg an einen gewissen Mr. David Coverdale erinnert und schon sind alle notwendigen Zutaten für ein verdammt gelungene Hard Rock- bzw. Melodic Metal-Band versammelt. Wir freuen uns auf diesen Gig mit unseren Freunden von Tyrant Eyes….

Unsere Lokalmatadoren von Tyrant Eyes werden an diesem Abend außnahmsweise mal den Slot der Support-Band übernehmen! Also seht zu, dass ihr euch früh genug in der Hall einfindet!
DAS WIRD EIN SICHER SCHÖNER ABEND!!!!