DAS ROCKSPEKTAKEL 2012
- Titel:
- DAS ROCKSPEKTAKEL 2012
- Wann:
- Sa, 3. November 2012
- Wo:
- Musikkeller - Frankfurt am Main - Unterliederbach
- Kategorie:
- Festival
Beschreibung
Rockspektakel 2012
Das diesjährige Rockspektakel wird die Band „BLUE TATTOO“ eröffnen. Anschließend wird die Tribute Band „BEYOND THE RAINBOW“ uns so richtig einheizen. Als krönenden Abschluss werden „HOLE FULL OF LOVE“ die Halle zum kochen bringen.
BLUE TATTOO Blue Tattoo spielen Songs von Black Sabbath, Dio, Cher, Judas Priest, Kiss, uvm.
BEYOND THE RAINBOW Als Gitarren-Legende Ritchie Blackmore Deep Purple im Jahre 1975 verließ, brach für viele Fans der Band eine Welt zusammen, prägte doch Blackmore den Stil des Hardrock-Urgesteins durch sein intensives, virtuoses und zugleich gefühlvolles Spiel maßgeblich. Alsbald entwickelte sich ein regelrechter Kult um den Ausnahme-Gitarristen, und so waren seine „Jünger“ nach der Trennung von Deep Purple geradezu elektrisiert, als sie die Nachricht vernahmen:
Ritchie Blackmore gründet eine neue, eigene Band namens Rainbow!
In dieser Band setzte Blackmore, nunmehr die alleinige Kontrolle ausübend, seine musikalischen Ideen und Ideale konsequent um und kreierte zusammen mit dem 2010 verstorbenen Sänger Ronnie James Dio melodiöse, dramatische und virtuose Rockmusik, die auch heute noch ihresgleichen sucht. Die kompositorische Vielfalt umfasste dabei radiotaugliche Hits wie Long Live Rock’n’Roll oder Since You Been Gone, musikalische Epen a la Stargazer oder Gates of Babylon, aber auch wunderschöne Balladen wie Catch the Rainbow und Temple of the King.
Mit 5 versierten Musikern erweckt Beyond the Rainbow die Musik von Rainbow zu neuem Leben und zelebriert die legendären Werke live auf Original-Instrumenten. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei Gitarrist Andy „Doc“ Kraus, ein wahrer Blackmore-Enthusiast, sowie Frontmann Alexx Stahl, der die als sehr schwierig geltenden Gesangslinien von Ronnie James Dio scheinbar mühelos meistert. Als Sahnehäubchen gibt’s obendrein noch das ein oder andere Highlight von Deep Purple zu hören.
HOLE FULL OF LOVE Die ultrastarkstromgeladene authentische Bühnenshow der Band, die Sich konsequent den Rock´n´Roll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet hat, erzeugt immer wieder Fassungslosigkeit. Sie spielten in ihren Anfängen Kneipe um Kneipe und Club um Club, bis hin zu den besten Rock Etablissements und Festivals. Nur verständlich, dass Dave Evans (Mitgründer und Ex-Sänger von AC/DC) HOLE FULL OF LOVE als Begleitband auswählte, namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer über sie berichteten und sie sich zusammen mit Bands wie The Sweet, Axxis u.a. die Bühnen teilten. Skunk Anansie-Gitarrist Martin Kent (Ace) und Accept-Gitarrist Herman Frank (beide Producer gelten als Ikonen der jüngsten Rockgeschichte) entdeckten diese „begabten Rock Epigonen“ (F.A.Z.) in Großbritannien auf der weltgrößten AC/DC Convention in Wrexham und produzierten die Debut LP mit Eigenkompositionen, die unter dem Namen HOLEFULL aufgenommen wurde. Im Zuge dieser CD Produktion folgten parallel zu HOLE FULL OF LOVE als Tribute Band Supportgigs unter dem Namen HOLEFULL u.a. für Rose Tattoo. Außerdem wurden sie als Support nach einer erfolgreichen Foreigner / Europatournee auch als Anheizer für die Foreigner / Greatest Hits Tour im Dezember 2007 auf Wunsch der Rock-Titanen gebucht. Mittlerweile also eine Band die internationale Beachtung findet.
DAS ROCKSPEKTAKEL DES JAHRES das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!
ACHTUNG: Einlass bereits ab 18.00 Uhr - Beginn um 20.00 Uhr
Veranstaltungsort
- Standort:
- Musikkeller
- Straße:
- Hans-Böckler-Straße 4
- Postleitzahl:
- 65929
- Stadt:
- Frankfurt am Main - Unterliederbach
- Land:
Beschreibung
Im Jahr 2003 wurde der Musikkeller in den Räumlichkeiten der Sport und Kulturhalle Unterliederbach von der Familie Hammerstingl ins Leben gerufen. Seither geben sich nun auch im Frankfurter Westen Tribute und Coverbands (nicht nur aus Hessen) an den Wochenenden die Klinke in die Hand und heizen ihrem Publikum ordentlich ein.
Unter dem Motto Livemusik vom Allerfeinsten präsentiert der Musikkeller mit einem überaus gemischten Programm aus Rock, Metal, Blues, Oldies, Funk, Pop und Soul bis hin zu Schlager und Country seine Vielfältigkeit.