MAKESHIFT INNOCENCE
- Titel:
- MAKESHIFT INNOCENCE
- Wann:
- Di, 28. Mai 2013
- Wo:
- Colos-Saal - Aschaffenburg
- Kategorie:
- Konzert-Tour
Beschreibung
Makeshift Innocence
„Yours To Keep Tour 2013“ – ansteckend positives Soundgebräu aus Soul, Reggae & Rock
Der richtige Sound für den beginnenden Sommer: Mit Makeshift Innocence kommt einer der vielversprechendsten Acts der Kanadischen Musikszene nach Deutschland. 2007 gründete Sänger Jesse-James Cameron die Gruppe Makeshift Innocence. Der gebürtige Kanadier verbrachte unter anderem drei prägende Jahre in Jamaika. Die Klänge und das Lebensgefühl des Reggaes faszinierten und inspirierten den jungen Cameron – ein Einfluss, der den heutigen Sound von Makeshift Innocence ausmacht. Reggae, Rock und Roots Sound verbunden mit karibischem Lebensgefühl.
In Nordamerika gelten Makeshift Innocence bereits als einer der besten Live-Acts Kanadas und spielten seit 2010 in jeder großen Stadt vor ausverkauftem Haus. Gerade eben gewannen Makeshift Innocence mit ihrer Single „All You Need is Love“ den größten kanadischen Radio-Award, dotiert mit 200.000 Kanadischen Dollar. Ende des Jahres wurden Makeshift Innocence per Online Voting zu Matuschkes „Liebling des Jahres“ gewählt, eine Auszeichnung des Radiosenders Bayern 3. Im Februar 2013 wurden Makeshift Innocence für den größten kanadischen Musik Award „The Juno“ nominiert.
Im September 2012 präsentierten sie sich erstmalig der deutschen Musikszene. Im Rahmen der European Music & Media Night (EMMN) performten Makeshift Innocence vor gut 1.000 Gästen der deutschen Musik- und Medienwirtschaft in Hamburg. Sie begeisterten das Publikum und stellten im Anschluss des Konzertes zufrieden fest: “We made the penguins fly”.
Makeshift Innocence sind: Jesse-James Cameron (Sänger), Brad Simons (Gitarre), Tammy Amstutz (Bass), Fred Brenton (Schlagzeug).
Veranstaltungsort
- Standort:
- Colos-Saal
- Straße:
- Roßmarkt 19
- Postleitzahl:
- 63739
- Stadt:
- Aschaffenburg
- Land:
-
Beschreibung
Home of REAL-Music
Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<