Noch nicht einmal zwei Jahre unterwegs haben sich die Italiener von Hypnotize bereits zur besten europäischen System Of A Down-Tribute-Band gemausert. Keine andere Band hat es bisher geschafft, so nah an den Sound des Originals heranzukommen. Die fast 30 Songs umfassende Setlist enthält jeden einzelnen Hit der US-Legende und zusätzlich noch ein paar echte Überraschungskracher. Und auch in punkto Live-Energie stehen Hypnotize den großen Vorbildern in nichts nach. Damit lässt es sich leicht ertragen, dass System Of A Down sich inzwischen eher rar gemacht haben. Die einzige aktive Alternative für den deutschsprachigen Raum!

Hörproben gibts hier!

In der Gegenwart stehen AlwaysDamaged mit Mirko Keller (Vox), Hannes Eilmes (Bass/ B-Vox), Matze Weber (Gitarre) und Kevin Hinterseher (Drums) für modernen, druckvollen Metal, der am ehesten mit Machine Head, Sepultura oder auch Dry Kill Logic verglichen werden kann. Ein druckvolles Bass-Fundament, groovende Drums, tiefe aber melodiöse Gitarren-Riffs sowie Mirko Kellers kraftvolle und individuelle Stimme zeichnen den heutigen Sound der Band aus.

Doch erst ein Live-Gig verschafft einen Eindruck, mit wieviel Leidenschaft, Energie und Action AlwaysDamaged ihre Musik, in der Vergangenheit wie auch heute, immer wieder von neuem ausleben und ihnen verdient, das Prädikat „Liveband“ verleiht. Durch zahlreiche Auftritte auf Festivals, in Clubs oder Open-Airs im In- und Ausland, unter anderem als Support für Darkwell, Saltatio Mortis oder Xandria, konnten sich AlwaysDamaged eine treue Fangemeinde erspielen und reichlich Bühnenerfahrung sammeln.

Einlass: 20 Uhr Beginn: ca 21 Uhr Eintritt: VVK/AK: 10€