E-MailDruckenExportiere ICS

NAZARETH

Titel:
NAZARETH
Wann:
Mi, 3. April 2019
Wo:
Stattbahnhof - Schweinfurt
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

03rd / Apr / 2019 Schweinfurt - Germany - Stadhalle

04th / Apr / 2019 Pratteln - Switzerland - (Z7)

05th / Apr / 2019 Sion - Switzerland - (Le Port Franc)

07th / Apr / 2019 Karlsruhe - Germany - (Substage)

09th / Apr / 2019 Aschaffenburg - Germany - Colos-Saal

12th / Apr / 2019 Essen - Germany - Turock

13th / Apr / 2019 Herford - Germany , X-Herford

14th / Apr / 2019 Lübeck - Germany , Werkhof

 

https://www.nazarethdirect.co.uk/
https://www.facebook.com/nazarethofficial/

Nazareth + support

50th Anniversary Tour - Part II

 

Schottische Kultband in neuer Besetzung auf 50th Anniversary Tour

 

„Love Hurts“ – daran ist auch zig Jahre nachdem Nazareth ihre Klage um die Welt geschickt haben, nicht zu rütteln! Solider, schnörkelloser Heavysound, der weder die Rockfraktion, noch die Konsumenten harmloser Popmusik verschreckt, ist nach wie vor das Geheimrezept von Nazareth. Besonders gut gelungen scheint dies im Falle ihrer beiden größten Hits aus den siebziger Jahren. „This Flight Tonight“ und „Love Hurts“ begründeten den weltweiten Ruhm des schottischen Quartetts.

 

Sie waren die Pioniere, die schottischen Rock international bekannt machten und den Weg für die vielen anderen großartigen schottischen Bands ebneten wie Big Country, Simple Minds, usw. Von 1971 bis heute haben Nazareth 24 Studioalben aufgenommen und erhielten Platin-, Gold- und Silberauszeichnungen in der ganzen Welt, mit drei Platin- und acht Goldalben allein aus Kanada. Aus gesundheitlichen Gründen musste Dan McCafferty Ende 2013 seinen Rücktritt erklären. Seinen Platz am Mikro hat seit 2015 Carl Sentance inne. Der walisische Sänger arbeitete in den vergangenen Jahren vor allem mit Don Airey, dem Keyboarder von Uriah Heep, in dessen Soloprojekt zusammen. Laut Meinung der übrigen Nazareth-Musiker eine hervorragende Wahl, denn Carl sei nicht nur ein begnadeter Frontmann, sondern zudem ein Songwriter, der frischen Wind in die neuen Kompositionen bringe. Beleg dafür ist das jüngste Album der Band, Tattooed On My Brain, das im Oktober 2018 erschienen ist.

 

Das aktuelle Line up besteht aus: Jimmy Murrison, dem dienstältesten Nazareth-Gitarristen der Bandgeschichte, Lee Agnew, Schlagzeuger, seit 1999 im Team, Pete Agnew, Bassist und Gründungsmitglied und eben Carl Sentance als Sänger.

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Stattbahnhof
Straße:
Alte Bahnhofstraße 8-12
Postleitzahl:
97424
Stadt:
Schweinfurt
Land:
Germany

Beschreibung

Stattbahnhof-Kurzinfo:

Seit 1997 residiert das Mitte der Achtziger als Kollektiv „die schreinerei“ gegründete Kulturzentrum im alten Stadtbahnhof in Schweinfurt. Das soziokulturelle Zentrum weiß vor allem im Kulturbereich durch seine große Bandbreite verschiedenste Zielgruppen anzusprechen. Man sieht sich als kommunikativen Treffpunkt und bietet durch die in Selbstverwaltung betriebene offene Kneipe die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Monatliche Kino- und Partytermine, wöchentliche Discoabende (mit zumeist elektronischer Musik), vor allem aber das reichhaltige Konzertangebot (hauptsächlich im Punkrock-/Hardcore-Bereich) machen den Stattbahnhof zu einem attraktiven Anlaufpunkt für Freunde harter und schneller Gitarrenmusik und kulturell interessierter Menschen im Süden Deutschlands allgemein. Dies führte auch dazu, dass der Stattbahnhof in der Zeitschrift VISIONS zu den besten 50 Adressen der deutschen Alternative-Clubszene gewählt wurde ! Wer jedoch nur Punk/Hardcore erwartet liegt falsch, denn in den letzten Jahren hat sich der Stattbahnhof auch zu einer Top-Adresse für Konzerte im Rock- und Bluesbereich gemausert. Große Namen wie Marla Glen, Ten Years After oder Louisiana Red zelebrierten schon auf der Stattbahnhof-Bühne ! Auch Theater und Comedy veranstaltet das Haus. Der Stattbahnhof ist mittlerweile wohl aus dem kulturellen Leben der Stadt nicht mehr wegzudenken...