PARAGRAPH117 + PRONTHER
- Titel:
- PARAGRAPH117 + PRONTHER
- Wann:
- Fr, 22. November 2013, 20:30 h
- Wo:
- Das Rind - Rüsselsheim
- Kategorie:
- Konzert-Tour
Beschreibung
Paragraph117 und Pronther / Krassover trifft Neue Deutsche Härte

Groovende Beats, harte Gitarren und deutscher Sprechgesang – dafür stehen Paragraph117. Im Ordnungswidrigkeitengesetz befasst sich dieser Paragraph mit dem Thema Ruhestörung. Es geht also nicht gerade leise zu, wenn die Truppe mit 2 Rappern, Bass, Schlagzeug, Gitarre und Keyboards loslegt. Bereits Anfang der 2000er Jahre machte sich die Band durch Auftritte auf zahlreichen internationalen Sommerfestivals einen Namen, da ihre mitreißende, energiegeladene Performance bestens zum Abfeiern geeignet ist. Beflügelt durch die fortwährend begeisterte Resonanz auf ihre nach wie vor im Internet kursierenden Videos, fanden sich die Musiker nach mehrjähriger Live-Abstinenz wieder zusammen, um auch künftige Clubs mit harter, handgemachter und vor allem lauter Musik a la Paragraph117 zu versorgen - Krassover eben.
PRONTHER rocken! Ohne Kompromisse! Ohne Rücksicht auf Verluste! Bis zum bitteren Ende! Die Kultcombo präsentiert erstmals in Hessen das neue Album „TANZ MIT MIR!“. Humorschwangere Texte, brachiale Riffs, eine alles niederwalzende Rhytmusgruppe. All das, was man in letzter Zeit in der „Neuen Deutschen Härte“ vermisste. Seid mit dabei und feiert! Im Programm ein Best-of der PRONTHER-Releases „Poseidomat“, „3KvH“, „Fang die Seife“ und „Tanz mit mir!“. Achtung: Nicht nur ein Spass für die Ohren!
VVK 7.- incl. Geb. / AK 9.-
Veranstaltungsort
- Standort:
- Das Rind
- Straße:
- Mainstraße 11
- Postleitzahl:
- 65428
- Stadt:
- Rüsselsheim
- Land:
-
Beschreibung

„Das Rind“ versteht sich als Kulturzentrum, in dem künstlerische, soziale und kulturpolitische Ideen und Initiativen einen Platz finden. Die Rinder haben in den letzten 13 Jahren aus einer Idee, Kultur in jeglicher Form allen Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen, ein funktionierendes Zentrum mit bislang weit mehr als 300.000 BesucherInnen und über 1.600 Veranstaltungen aufgebaut, welches sich seit Beginn deutlich von kommerziellen Veranstaltern der Region abhebt.
Das Programm im „Rind“ ist nicht beschränkt und bietet ein breites Spektrum aktueller Kultur. So haben Konzerte und Discos der verschiedensten Musiksparten, Theaterproduktionen, Comedy- und Kabarettveranstaltungen, Lesungen, Hörspiel, Ausstellungen, politische Veranstaltungen, Filmvorstellungen, Cafés, Flohmärkte, Workshops, Performance und Bildende Kunst im Rind stattgefunden oder den Weg in das feste Monatsprogramm gefunden. Das Haus hält für alle Sparten Darstellungsmöglichkeiten bereit.
Powered by JEM