ROCK'N'ROLL REVOLUTION CLUB
- Titel:
- ROCK'N'ROLL REVOLUTION CLUB
- Wann:
- Fr, 4. April 2014
- Wo:
- KuKSte e.V. - Hanau-Steinheim
- Kategorie:
- Rock'n'Roll
Beschreibung
KuKSte präsentiert heute eine neue Band aus Frankfurt
Songs der Beatles, Rolling Stones, The Who, und vielen anderen Legenden werden hier zu neuem Leben erweckt. Egal ob ‘unplugged’ oder in ‘full electric’ – Mit dem Rock n Roll Revolution Club ist Party angesagt!!!
Rock n Roll, Blues, Beat – YEAH, YEAH, YEAH – die Songs der British Invasion, der Rock ‘n’ Roll Revolution, der 60er und 70er Jahre; gespielt von professionellen Musikern, die in ihrer Laufbahn schon so einige Tourkilometer zusammen gerockt haben.
Zurück aus der Betty Ford Klinik spielen jene Cracks endlich zusammen:
Lyle Närvänen (ex Leningrad Cowboys, All Colours, Jürgen Zöller Band),
Chris Tucker (Radioroad West, Traffic Jam, Marc and the Millionaires),
Dennis Bergmann (Radioroad West, Doctor Soul & The Chain of Fools, Robert Blank)
und Martin Hahn (Madhouse Flowers, Easy Daisy).
Ihre Inspiration erhält die Band vor allem von The Beatles, The Who, The Rolling Stones, The Small Faces vielen anderen Bands aus den 60s and 70s.
Eintritt 10 Euro an der Abendkasse.
Aufgrund der Poplurarität der Band wird empfohlen, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Reservierung vorzunehmen.
Veranstaltungsort
- Standort:
- KuKSte e.V.
- Straße:
- Hans-Sachs-Straße 16
- Postleitzahl:
- 63456
- Stadt:
- Hanau-Steinheim
- Land:
Beschreibung
Das Gewölbe
Der zentrale Veranstaltungsort des Vereins ist einer der alten Gewölbekeller in der Zehntscheune, in der früher eine Kelterei beheimatet war.
Neben einem ca. 15 qm² großen Foyer mit Bar und Toiletten, das ab 2014 NICHT MEHR als Raucherbereich ausgewiesen ist, steht den Künstlern und Besuchern ein rund 80qm² großes, rechteckiges Gewölbe als Showroom zur Verfügung. Des weiteren steht ein kleiner Raum für Garderobe, Ablage Cases etc. für die Künstler zur Verfügung – nicht sehr chic, aber praktikabel. Für Raucher bietet der Verein im Hof vor dem Eingang einen überdachten Bereich an, weist aber auf die dringende Bitte hin, wegen möglicher Anwohnerbeschwerden leise zu kommunizieren. Gästen, die sich an diese Bitte nicht halten, müssen wir des Events verweisen, da derVerein strikt auf ein gutes Verhältnis zu den Nachbran achtet.
Unbestuhlt passen in das Gewölbe knapp 100 Gäste, ohne dass es ziemlich eng wird. In der ersten Saison hatten auch schon mehr Besucher Platz, was dann etwas “kuschelig” ist. Generell wird bei dieser Personenanzahl der Zutritt ins KuKSte gedeckelt, um zum einen den Versicherungsbedingungen gerecht zu werden, aber auch, um den Anwesenden ausreichend Komfort und Platz während der Veranstaltungen bieten zu können. Je nach Größe der variablen Bühne finden bestuhlt zwischen 60 und 80 Personen Platz mit ausreichend Beinfreiheit und freiem Mittelgang.
Die Bühne bietet maximal 15qm² Platz mit circa einem Meter breiten Stellflächen an jeder Seite bei dieser Größe. Sie kann variabel in ein Quadratmeter großen Elementen auch verkleinert werden, wobei die Tiefe nicht über drei Meter betragen sollte, das dies zu Lasten der Besucheranzahl ginge.
Beleuchtung: Frontbereich 2 Halogen PAR 56 warmweiß (über Dimmerbox DMX), 500 Watt. Ein TRI LED-Effektstrahler und 2 LED-Strahler. Hinterer Bühnenbereich: 2 LED-Strahler, alles Elemente vorn und hinten komplett DMX gesteuert über separates Pult am anderen Ende des Raumes der Bühne gegenüber.
Sound: Thoman passive PA mit 2 Fullrangelautsprechern, 2 18er Subwoofern, Mischpult, ca. 2 * 400 Watt. Multicore (24 Anschlüsse), 3 Sennheiser Mikrofone plus Ständer können genutzt werden. Im Rack: 1 Endstufe Subs, 1 Endstufe Fullrangespeaker, Frequenzweiche und Equalizer. Effektgeräte können integriert werden, Nebelmaschinen sind wegen der Brandmelder (noch) verboten. Das Rack steht neben / hinter der Bühne, abgemischt wird neben dem Lichtpult. Inzwischen sind weiteres Equipment hinzugekommen, unser Tontechniker bietet die Wahl zwischen analogem oder digitalem Mischpult. Letzteres wird bei Multiband Shows zwingend eingesetzt.