LORD OF THE LOST
- Titel:
- LORD OF THE LOST
- Wann:
- Fr, 3. Oktober 2014
- Wo:
- Colos-Saal - Aschaffenburg
- Kategorie:
- Konzert-Tour
Beschreibung
Charismatischer Dark-Rock aus dem hohen Norden
Lord oft the Lost stehen für ein unwiderstehliches Wechselbad aus dunkler Atmosphäre, aggressiven Gitarrenwänden, satter Elektronik, Sex und Glamour. Und das geht laut Band „mitten ins Herz und voll auf die Fresse“. Bei dem Hamburger Sextett verbinden sich Charisma, überbordende Energie, eine mitreißende Live-Präsenz und ein geschicktes Händchen für nachhaltige Songs.
Unter dem Motto "Into The Fire" sind die populären Hamburger Dark-Rocker auf Tour. Das Motto ist nicht nur ein dezenter Hinweis auf die energetische Show, welche die Jungs Abend für Abend abfackeln, sondern steht auch für das jüngste Album – “From the Flame into the Fire”.
Nach zwei fast durchgängig ausverkauften Headliner-Touren (die Abschluss-Show der ersten Tour wurde kongenial dokumentiert auf dem elektrisierenden Live-Album "We Give Our Hearts"), bewegenden Momenten auf dem Gothic Meets Klassik Festival und einer Winterreise der besonderen Art, gemeinsam mit Subway To Sally auf ihren "Eisheiligen Nächten" im Jahre 2013 ist eine der aktivsten deutschen Live Bands auf ihrer bis dato größten Headliner Tournee!
Das Programm ist ein 50/50-Mix aus Klassikern und Publikumslieblingen, sowie vielen Stücken vom neuen Album, auf dem sich die Band so beinhart, rau und schnell präsentiert, wie noch nie zuvor in ihrer Karriere, ohne den typischen Lord-Of-The-Lost-Ohrwurmfaktor vermissen zu lassen. Emotional anspruchsvolle Rockmusik, heftige Inferno-Sounds - auf ihrer "Into The Fire" Tour werden Lord Of The Lost die Fan-Herzen höher schlagen lassen.
Mastermind der Band, das Hamburger Original Chris „The Lord“ Harms ist nicht nur ein enorm vielseitiger Sänger, der die komplette Bandbreite von ohrenschmeichelndem Klargesang bis hin zu aggressiven Death Growls souverän abdecken kann, sondern auch eine charismatische Erscheinung. Lord Of The Lost war seine Idee. 2007 zunächst als Soloprojekt gegründet, wurde bei der Arbeit an den ersten Demos für das Debütalbum „Fears“ schnell klar, dass Chris’ musikalisches Baby zu höheren Weihen geboren war. Also rekrutierte er 2008 ein Band-Lineup aus dem Freundeskreis, um seine ureigene und fesselnde Vision aus Gothic und Glam-Rock, angereichert durch etwas orchestrale Theatralik, Elektronik und Prog-Elemente, in die Tat umzusetzen.
Veranstaltungsort
- Standort:
- Colos-Saal
- Straße:
- Roßmarkt 19
- Postleitzahl:
- 63739
- Stadt:
- Aschaffenburg
- Land:
-
Beschreibung
Home of REAL-Music
Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<