• Home
  • Events
  • Liste
  • SKY HIGH FESTIVAL mit HEAT, WEDGE, YAWNING MAN u.a.
E-MailDruckenExportiere ICS

SKY HIGH FESTIVAL mit HEAT, WEDGE, YAWNING MAN u.a.

Titel:
SKY HIGH FESTIVAL mit HEAT, WEDGE, YAWNING MAN u.a.
Wann:
Fr, 5. September 2014
Wo:
Das Bett - Fankfurt am Main
Kategorie:
Festival

Beschreibung

Sky High, Magnificent Music & Sound Of Liberation present

SKY HIGH FESTIVAL
A Psychedelic Rock & Garage Happening Pt. 1
 
SKY HIGH FESTIVAL

Mit Konzerten von:

HEAT [Psychedelic Proto Metal Hard Rock Blues Band aus Berlin]
WEDGE [High Energy Psychedelic Rock Band aus Berlin]
YAWNING MAN [Psychedelic Stoner Desert Rock Legende aus Los Angeles]
THE ROARING 420s [Psychedelic Garage Rock Band aus Dresden]
LOW 500 [Psychedelic Glam Space Rock Band aus Frankfurt am Main]

DJ D:K:Dent & Psychlights by LSDirk

Freitag, 5.September 2014 - Einlass ab 20:00 & Beginn 20:30 - VVK 17 € & AK 20 €
DAS BETT | Schmidtstr. 12 | 60326 Frankfurt am Main
Tickets: http://www.bett-club.de

HEAT
Psychedelic Proto Metal Hard Rock Blues Band aus Berlin

Dicker, hol die Fransenjacke und die Röhrenjeans raus, denn wir müssen mit der Mofa nach Berlin: Ab sofort gibt es – neben Kadavar – noch diese Jungs hier, die den Rock können! Heat sind nicht nur die Kumples und Arbeitskollegen (Richard ist der Live-Mischer bei Kadavar) der bärtigen Drei, sondern auch eine unverschämte weitere Rockmaschine aus der Hauptstadt!

Mit "Labyrinth” kommt im August der zweiten Longplayer der fünf Wahlberliner und das Ding hat es wirklich in sich. Was sich bei "Old Sparky", vor anderthalb Jahren auf Electric Magic veröffentlicht, schon offenbarte, nämlich welch Juwel hier gereift war, wurde über die letzten Monate zu einem dicken Klunker juweliert! Bling Bling im Retro-Look. Schon der exzellente, mit Blues gespickte, 70s Rock des Debuts, versetzte die internationale Szene in freudige Erregung und erreichte durchweg positive Kritiken.

Auf dem neuen Longplayer ist der Blues-Faktor des ersten Albums etwas in den Hintergrund gedrängt und ein leicht "schäbiger” 70er UK-NWOBHM-Rock-Einschlag mehr herausgekitzelt worden! Leute mit 70er-Fetisch kommen voll auf ihre Kosten – die Songs sind gespickt mit staubtrockenen 100%igen analogen Twin-Leads, Vocalparts die man nicht mehr aus dem Ohr bekommt (genialer Sänger!) und deutlich schiebenden und nach vorne preschenden Drum-Parts. Diverse Zitate können gefunden werden und das gute bei der Sache ist, das Heat keineswegs die Xte Black Sabbath-Gedächtnis-Band sind. Man findet mehr Einflüsse – denkt an den Hard- und Progrock der ersten Scorpions Platten (da wo die Jungs noch geil waren), fügt ein bisschen Hippietum von Witchcraft, und eine dicke Prise Steppenwolf und Wishbone Ash hinzu! Unterm Strich gibt es dann das Best-Of-All-Rock-Worlds in Personalunion – super catchy und melodisch, mit einem enormen Ohrwurmpotential.

http://www.heatberlin.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/Heatthelights
Video: "Loving Devotion" http://youtu.be/lg1PyK3htO8

WEDGE
High Energy Psychedelic Rock Band aus Berlin

WEDGE wurde im Frühjahr 2014 von Kiryk (Gesang & Gitarre), The Holg (Drums) und David (Bass, Orgel & E-Piano) gegründet; drei passionierten Musikern und Party-Kumpels aus Berlin. Benannt nach dem ersten Steinwerkzeug der Menschheitsgeschichte ist ihr Sound simpel, roh und effektiv und verursacht bei richtiger Anwendung Feuer …ganz besonders live! WEDGE, eine High-Energy-Rock'n'Roll-Lokomotive, sind aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands dieses Genres in der Lage, sehr eingängige Songs zu schreiben, die getrost mit dem Material ihrer Helden der psychedelischen 60er und der hard rockenden 70er mithalten können.

https://www.wedgeband.com/
https://www.facebook.com/wedgeband
Video: '61 SG http://youtu.be/vMWpgFjTe2g

YAWNING MAN
Psychedelic Stoner Desert Rock Legende aus Los Angeles

Sie gelten als Pioniere des Desert Rock und werden von Kennern meist in einem Atemzug mit Kyuss oder Fu Manchu genannt, doch trotzdem gelten Yawning Man immer noch als Underground-Perle - und das, obwohl sie schon seit fast 30 Jahren ihr Ding drehen.

Yawning Man erzeugen unendliche Klangwelten, die ihren Usprung in verspielten, aber jederzeit passenden Bass-Läufen, einem mehr als nur spielfreudigen Schlagzeuger sowie göttliche Crescendi- beziehungsweise Decrescendi-Achterbahnfahrten seitens Gitarrero Gary Arce. Nicht nur einmal kommt der Vergleich mit Friends Of Dean Martinez auf, wenn man seinem sehr delikaten, mystischen Spiel lauscht, das stets in der Mischmenge zwischen Solo-Orgasmus als auch geordneter Jam-Session hin- und herschwingt. Da braucht es keine Vocals oder radikal neue Ansätze, sondern einfach nur gute Ideen, die zueinander passen und eine harmonische Einheit darstellen.Yawning Man sind ein Kleinod, eine Oase in der Wahnsinnsflut an Bands.

http://www.yawningman.com/
http://www.yawningman.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/yawningmanofficial
Video: "Digital Smoke Signal" http://youtu.be/lmMy1X6-BEc

THE ROARING 420s
Psychedelic Garage Rock Band aus Dresden

Offensichtlich haben The Roaring 420s eine gehörige Dosis Sixties Sound abbekommen, sonst wäre es sicherlich schwer zu erklären, warum diese Dresdner Combo klingt wie eine obskure Vintage-Platte aus einem Garagenverkauf in Kalifornien. Mit Twang-Gitarren, Orgel und Sitar steht ihr Sound irgendwo zwischen West Coast Psych und Garage Rock. Dabei beweist die Band eine fieberhafte Umtriebigkeit. Nach einer fünfwöchigen Europatour im Februar/März 2014 legte die Band nur wenige Wochen später mit ihrer Single "Blue Jay" auf dem Kopenhagener Label Levitation Records nach. Im Juni erschien der Longplayer "What Is Psych?" auf Stoned Karma/Cargo Records und wurde von der internationalen Presse bejubelt und mittlerweile ist auch eine weitere Tour für November/Dezember anberaumt, dieses Mal mit den Blank Tapes aus Los Angeles. Beach Boys treffen auf The Velvet Underground, garniert mit Twang-Gitarren, Orgelgrooves und einer elektrischen Sitar!

http://www.the-roaring-420s.com/
http://www.theroaring420s.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/TheRoaring420s
Video: "Psychout" http://youtu.be/qBdQpoOHkFc

LOW 500
Psychedelic Glam Space Rock Band aus Frankfurt am Main

LOW 500, die temperamentvollen Einheizer aus Frankfurt und Umgebung sind wieder da. Hypnotisch, krautig, beschwörerisch. Songstrukturen treffen auf freie Improvisationen in denen analoge Synthesizer-Sounds einen den Kopf abschrauben. Der Sänger und Bassist "Sascha Beck", der zu Zeit mit der Band "BEES VILLAGE" erfolgreiche Konzerte spielt, wird von seinen Androiden "Jimi Teardrop" (Gitarre), "King Roman" (Drums) und "Nickel" (Keyboard) begleitet.

"The most potent cocktail of coolness in town"

http://www.myspace.com/low500band 


Veranstaltungsort

Standort:
Das Bett
Straße:
Schmidtstr. 12
Postleitzahl:
60326
Stadt:
Fankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

Warum heißt dieser Club eigentlich DAS BETT?
Diese Frage wird uns immer wieder gestellt, und sie hat eine ganz einfache Antwort: In einem Bett kann man sich entspannen, sich richtig wohlfühlen und vom Alltag erholen.

Weitere Fragen (und Antworten) gibt's auf der HP ... oder einfach vorbeischauen ...