FAKE
- Titel:
- FAKE
- Wann:
- Mi, 13. Mai 2015
- Wo:
- Alte Piesel - Künzell-Dirlos
- Kategorie:
- Cover / Tribute
Beschreibung
Mi.13.05.15
Fake play s ACDC
Support: Fred Boneskin
"Paps needs dirty deeds"
21.00
VVK 10/ AK 13 Euro
BE A GIGWINNER- Nur ma so für Spass…..
Als vor 25 Jahren Christian (angchris) Will die Idee hatte für einen Abend mal nur AC/DC Songs zu spielen, konnte er ja nicht wissen, dass der Haufen 25 Jahre später immer noch auf dem Highway to Hell durch die Lande zieht. Geplant war damals 1 Gig zusammen mit Mallet und Raving Madness in der Fleckviehhalle in Fulda. Das war der Startschuss für FA/KE (Fälschung),die als AC/DC Coverband seitdem den Power und den Sound der australischen Rockgiganten zelebrieren.
Das soll und muss gefeiert werden. Zu diesem Anlass möchte die Band etwas verlosen, und zwar …….sich selbst. Am 13.5.15 in der alten Piesel bekommt jeder Gast die Chance die Band für einen Abend zu gewinnen, daß heißt, FA/KE kommt zu dir nach Hause zu einer Party deiner Wahl und rockt dein Wohnzimmer. Ob in der Garage, ob 10te Etage, wen juckt schon die Architektur. „Wir brauchen nicht viel Platz, nur ne Steckdose und tolerante Nachbarn, für 1,5std soll`n die Wände wackeln , also anschnallen und Vollgas“ meint Frangus von FA-KE. Der Gewinner wird noch am Abend be-kannt gegeben. Den Support für diesen denkwürdigen Abend wird Fred Boneskin übernehmen.
Also sei dabei: BE A GIGWINNER…
Veranstaltungsort
- Standort:
- Alte Piesel
- Straße:
- Diorolfstraße 7
- Postleitzahl:
- 36093
- Stadt:
- Künzell-Dirlos
- Land:
-
Beschreibung
Nun dazu wäre ein Ausflug in die Geschichte notwendig, aber das muss ja nicht sein.
Uns gefiel der Name einfach und er ist ja auch recht witzig. Seit den 80er Jahren begann die Geschichte des Clubs.In regelmäßigen Abständen standen erstklassige Bands auf der Bühne der Piesel.
Eine der ersten war die Spider Murphy Gang,allerdings bevor sie ihre Rosi hatte. Von nun an stand der Club bei vielen Musikern im Notizbuch und konnte sich profilieren.
Nach einem Umbruch Anfang der 90er musste das Baby erstmal wieder wachgeküst werden. Seit 1994 ist die Alte Piesel wieder einer der angesagten Clubs in Hessen.
Der Vorteil der Alten Piesel als Veranstaltungsort liegt an der räumlichen Gestaltung. Neben einer Kneipe gibt es einen Saal für Konzerte mit separaten Eingang. Auf der einen Seite der Kneipenbetrieb für die Leute, die es gern etwas ruhiger lieben und auf der anderen Seite laufen die Veranstalter der Besucher die speziell wegen den Bands oder Discos gekommen sind. Dabei bietet der Veranstaltungsraum Platz für 350 Zuschauer und liegt dabei genau zwischen Clubatmosphäre und kleiner Halle.
Natürlich kommt auch die hiesige Musikszene immer wieder zum Zuge.
Bleibt also nur zu sagen, checkt diesen historischen Live-Club einfach an.