E-MailDruckenExportiere ICS

WOLF MAAHN

Veranstaltung

Titel:
WOLF MAAHN
Wann:
Sa, 7. Dezember 2019
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Der "Schatzjäger in Sachen Songs" mit neuen Songs unterwegs

Er zählt zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie "Irgendwo In Deutschland", "Rosen Im Asphalt" oder "Ich Wart Auf Dich" sind "unsinkbare deutsche Rockklassiker" (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands oder nächtliche Strandparties sind sie “zu neuem deutschen Liedgut“ geworden“ (wdr.de).

Insgesamt über 1200 Konzerte und etliche Festivals unter anderem mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan, machten Wolf Maahn zu einer der deutschen Live-Legenden. Ob indoor oder “Unter einem großen Himmel”, immer wieder gelingt es ihm, unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen, und immer wieder ist es schön, zu sehen wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, mitsingt, tanzt und feiert. Eine Konzert-Review in der “Hamburger Morgenpost” trug die Überschrift “Wolf Maahn spielte sein Publikum glückstrunken!“. Besser lässt sich die reale “maahnische“ Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen.

Ende des Jahres startet er mit seiner erstklassigen Band wieder durch und präsentiert einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes “Break Out Of Babylon” Album (VÖ 07.02.20), das erste Konzeptalbum in seiner vier Jahrzehnte währenden Karriere. Es erzählt die Geschichte eines Milliardärs, der ein Philanthrop wird – verbunden mit dem Appell, dass die Zeit gekommen ist, wo Superreiche ihren entsprechenden Beitrag leisten müssen zu den Problemen dieser Welt. Auf der nun erscheinenden Single “Slo-Mo In New York” erzählt Wolf Maahn, wo und wie der erste Funke der ganzen Idee entstand. Das folgende Album wird - für manche sicher überraschend - hauptsächlich Reggae-Songs enthalten, so auch diese Single. Maahn, der schon 1980 als Support für Bob Marley & the Wailers spielte, wird mit den neuen Songs auch wieder seine Sicht auf die Themen und den Geist der Zeit spiegeln.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal - Webseite
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.