E-MailDruckenExportiere ICS

BIFF BYFORD

Veranstaltung

Titel:
BIFF BYFORD
Wann:
Di, 12. Mai 2020
Wo:
Passionskirche - Berlin
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Am 21. Februar 2020 ist das Spotlight auf den Saxon Frontmann Biff Byford gerichtet, denn er veröffentlicht sein allererstes Solo Album “School Of Hard Knocks“.

Vorab freut sich Biff nun die deutschen Tourdaten für seine Solo Tour ankündigen zu dürfen...

02. Mai ESSEN, TUROCK

05. Mai HAMBURG, GRUENSPAN

06. Mai OSNABRUCK, ROSENHOF

12. Mai BERLIN, PASSIONSKIRCHE

13. Mai MÜNCHEN, TECHNIKUM

Die Show wird ‘ein Abend mit’ Format haben und ist in zwei Hälften geteilt. Die erste Hälfte ist eine Spoken Word Show mit dem amerikanischen Comedian / VH1 Classic’s “That Metal Show” DON JAMIESON, der Biff Fragen stellt aus seinem Leben, seiner Karriere und vielen anderen Dingen. Die zweite Hälfte ist dann eine Live Show mit Biff und seiner Band.

Biff gibt schon einen Vorgeschmack: “In der Show werde ich einige alte Songs, einige neue Songs, ein paar Coverversionen und natürlich Stücke aus meinem Solo Album spielen. Es wird toll werden und ich freue mich sehr darauf. Es wird anderes sein, aber cool und ich hoffe, euch alle dort zu sehen!“

Als Bonus gibt es für die Fans, die ihr Ticket vor dem 2. März 2020 kaufen, ein persönlich signiertes 10 x 8 Foto und sie nehmen an der Verlosung für ein Meet & Greet teil.

Am 21. Februar 2020 veröffentlicht Biff sein allererstes Solalbum School of Hard Knocks über Silver Lining Music.

Als Teenager spielte Biff Bass für verschiedene Bands in Barnsley während er am Tage in einem Kohlenbergwerk arbeitete. In einer der Bands spielte auch Gitarrist Paul Quinn mit dem Biff dann Saxon gründete. Nun an den Lead Vocals, wurde 1979 die Legende geboren, die mit ihrem Debut Album zu einer der ersten und erfolgreichsten New Wave Of British Heavy Metal Bands wurde.

Zwischen 1980 und 1988 hat die Band acht Erfolgsalbem, die alle in den Top 40 Charts landeten und fünf Top 40 Singles veröffentlicht. Wheels Of Steel (1980) erreichte Platz 5 in den UK Album Charts und wurde mit Platin belohnt. Und der Weg ging kontinuierlich weiter. Alle Veröffentlichungen erhielten hohe Chartplatzierungen. Das letzte Album ‚Thunderbolt‘ erreichte Platz 10 in den deutschen Charts.

Offizielles Video zu “School Of Hard Knocks”, hier zu sehen: https://youtu.be/8iSymWeu-ro

Offizielles Lyric Video zu “Welcome To The Show“: https://youtu.be/5uas8We_R88

School Of Hard Knocks VÖ: 21st Februar
Pre-order CD, Vinyl, Digital und D2C bundles http://hyperurl.co/SchoolOfHardKnocks

Follow Biff Byford on:
www.facebook.com/biffsaxon747
www.facebook.com/saxon
www.twitter.com/biff_byford
www.twitter.com/SaxonOfficial
www.saxon747.com

Quelle: NETINFECT Promotion&Marketing


Veranstaltungsort

Standort:
Passionskirche - Webseite
Straße:
Marheinekeplatz 1-3
Postleitzahl:
10961
Stadt:
Berlin
Land:
Germany

Beschreibung

Die Passionskirche ist ein lebendiger Mittelpunkt für geistliche und weltliche Begegnungen.
Denn seit mehr als 20 Jahren ist sie auch Kulturkirche und bundesweit bekannt für Weltmusik- und Jazzkonzerte namhafter Künstler. Die außergewöhnliche Atmosphäre der neoromanischen Kirche zeigt sich im Kontrast zwischen traditioneller Architektur und zeitgemäßer Nutzung.
Variables Showlicht und leistungsstarke Tontechnik machen die Passionskirche zu einem modernen und vielseitig nutzbaren Veranstaltungsort. Sie eignet sich für Konzerte, Lesungen, Vorträge, Film- und Diashows sowie musikalische oder/und szenische Lesungen.

passion

U-Bahn: U7 bis Gneisenaustraße, Ausgang Mittenwalder Straße
Bus: Linien 140, N7 bis Gneisenaustraße/Baerwaldstraße, Linie 248 bis Marheinekeplatz
ICE-Bahnhof Südkreuz: 3 km, Flughafen Tempelhof: 1 km
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.