HARTMANN - verschoben!
- Titel:
- HARTMANN - verschoben!
- Wann:
- Fr, 6. November 2020
- Wo:
- Colos-Saal - Aschaffenburg
- Kategorie:
- Akustik
Beschreibung
Ausnahme-Rocksänger Oliver Hartmann geht zum Jubiläum im Trio auf Akustik-Tour
Oliver Hartmann gilt mit seiner Band Hartmann schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ als einer der besten deutschen Hardrock-Acts und ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannt als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres. Man kennt ihn auch als festen Bestandteil des Megasellers Avantasia, von Projekten wie Rock Meets Classic, als Ex-Frontmann der Neo-Classic Metaller At Vance sowie als Kopf des erfolgreichen Pink Floyd Tributes Echoes.
Seit Gründung hat die Band mittlerweile acht Alben veröffentlicht, ist mit Größen wie Toto, Edguy, Uriah Heep, Hooters und House of Lords getourt und feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Zum diesem Jubiläum wurde nun im April 2020 das Anniversary-Album ’15 Pearls And Gems’ veröffentlicht, das weltweit beste Kritiken erhielt und erneut von Sascha Paeth co-produziert wurde (Avantasia, Beyond The Black, Kamelot). Das Programm enthält neben neuen Songs auch ausgewählte Covertracks. Neben ’Walking on a thin line’ wurde auch der 80’s-Klassiker ’When the rain begins to fall’ im Duett mit Ina Morgan ausgekoppelt, bekannt als Mitglied der Avantasia-Tourbesetzung und eine der besten Rockstimmen Deutschlands.
Nach europaweiten Konzerten mit dem Vorgänger ’Hands on the wheel’ und der im Dezember 2019 beendeten ’Moonglow-Tour’ mit Avantasia wird Oliver Hartmann nun ab Herbst 2020 mit dem neuen Album ’15 Pearls And Gems’ in besonderer Akustik-Besetzung auf Anniversary-Tour unterwegs sein.
Die Besetzung: Oliver Hartmann (voc/guit), Ina Morgan (voc/guit), Markus Kullmann (drums).
Veranstaltungsort
- Standort:
- Colos-Saal
- Straße:
- Roßmarkt 19
- Postleitzahl:
- 63739
- Stadt:
- Aschaffenburg
- Land:
-
Beschreibung
Home of REAL-Music
Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<