CHRISTOPH WAGNER - Träume aus dem Untergrund
VÖ: 02.10.17
(Silberburg Verlag)
Genre:
Sachbuch
Homepage:
SILBERBURG VERLAG
Mal ehrlich, war euch bekannt, dass BLACK SABBATH ihren ersten Deutschland-Gig in der schwäbischen Provinz, genauer gesagt in Schondorf, gespielt haben? Mir auch nicht, und das ist nur eine interessante Geschichte aus dem neuen Buch „Träume aus dem Untergrund: Als Beatfans, Hippies und Folkfreaks Baden-Württemberg aufmischten“.
Autor CHRISTOPH WAGNER befasst sich aber nicht nur mit prominenten Namen wie den BEACH BOYS, DEEP PURPLE, JIMI HENDRIX oder den ROLLING STONES, sondern auch mit den lokalen Größen, die ihren Bekanntheitsgrad wohl nie über das Schwäbische hinaus vergrößern konnten.
Ebenso gibt es Wissenswertes über die umtriebigen Veranstalter zu denen u.a. der Verein GIG gehörte, sowie die lebendige Clubszene im Ländle.
Selbst der heutige Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist zu sehen und man erfährt, dass er früher zum Umfeld der Riedlinger Popgruppe Power Play gehörte.
Neben den Informationen in Textform enthält das Buch zahlreiche Fotos von Bands, alten Eintrittskarten und Plakaten, wobei alleine die Aufnahmen von BLACK SABBATH auf einem verschneiten Friedhof jeden Euro wert sind.
„Träume aus dem Untergrund“ zeigt die Entwicklung einer lebendigen Szene im Baden-Württemberg der Sechziger und Siebziger Jahre. Es ist allerdings auch für Fans, die aus anderen Regionen der Bundesrepublik kommen durchaus lesenswert.
Gebundene Ausgabe: 180 Seiten
ISBN-10: 3842520395
ISBN-13: 978-3842520394