• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • HOLGER SCHMENK & ANDREAS SCHIFFMANN - Kumpels in Kutten 2

HOLGER SCHMENK & ANDREAS SCHIFFMANN - Kumpels in Kutten 2


VÖ: bereits erschienen
(Verlag Nicole Schmenk)

Genre:
Sachbuch

Homepage:
VERLAG NICOLE SCHMENK

Dass „Kumpels in Kutten“ einen zweiten Teil bekommen musste, war eigentlich klar. Die Metalszene im Ruhrpott ist einfach zu groß und vielfältig, als das man ihr mit nur einem Buch gerecht werden könnte.

So kommen nun also wieder bekannte und unbekanntere Protagonisten zu Wort, die die Metalszene zu einem großen Teil mitgeprägt haben oder doch zumindest einige gute und interessante Geschichten zu erzählen haben.
Dazu zählen neben Musikern wie UWE LULIS, der heute bei ACCEPT die Axt schwingt, der Band IRON KOBRA oder TOM ANGELRIPPER u.a. auch der Covergestalter AXEL HERMANN oder der erst kürzlich verstorbene Szenefotograf JÖRG LITGES, der hier stellvertretend für alle interviewten Fotografen steht.
Darüber hinaus erzählen HOLGER STRATMANN, MICHAEL RENSEN und RONNY BITTNER vom Rock Hard sowie GÖTZ KÜHNEMUND vom Deaf Forever von den Schwierigkeiten aber auch dem Spaß, den heutzutage der Vertrieb eines Printmagazins so mit sich bringt.

Das ist natürlich nur ein Bruchteil der Namen und der Themen, die in „Kumpels in Kutten 2“ Erwähnung finden, aber hier alles aufzuzählen würde zu weit führen und ein wenig soll es ja auch noch zu entdecken geben.

Fazit: 336 vollgepackte Seiten, die jedem Metalfan die Freudentränen in die Augen treiben. Interessante Storys, unterhaltsame Anekdoten und natürlich auch reichlich Fotos sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen und dafür muss man nicht mal aus dem Ruhrpott kommen.

 

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
ISBN-10: 3943022307
ISBN-13: 978-3943022308

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen