• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • HARDY KRÜGER - Ein Buch von Tod und Liebe

HARDY KRÜGER - Ein Buch von Tod und Liebe


VÖ: 14.03.18
(Hoffmann und Campe)

Genre:
Kurzgeschichten

Homepages:
HARDY KRÜGER
HOFFMANN UND CAMPE

HARDY KRÜGER feiert in diesen Tagen seinen 90. Geburtstag und es gibt sicher nicht viele Menschen, die ein so interessantes und erfülltes Leben haben wie der Schauspieler, Geschichtenerzähler (den Begriff Schriftsteller mag er nicht) und Weltenbummler.
Zum Anlass seines runden Geburtstages veröffentlicht Hoffmann & Campe „Ein Buch von Tod und Liebe“. Es enthält sechs Kurzgeschichten, die von HARDY KRÜGER z.T. bereits vor 50 Jahren geschrieben wurden. Die Co-Autoren seines Bestsellers „Was das Leben sich erlaubt“ PETER KÄFFERLEIN und OLAF KÖHNE entdeckten diese Erzählungen und ermunterten KRÜGER sie neu zu veröffentlichen.
Die Geschichten handeln von Liebe und Tod, von Krieg und Frieden, wobei man wohl nicht immer sagen kann, ob sie autobiografisch oder lediglich von Erlebnissen des Autors inspiriert sind.
Zumindest die langen Flüge über Südamerika und den afrikanischen Kontinent, die die Geschichten "Heute vor ein paar tausend Jahren" und "April an meinem Fenster" prägen, hat KRÜGER sicher einige Mal selbst absolviert.
Es ist erstaunlich wie er es selbst schon in jüngeren Jahren verstand, den Leser mit einfachen Worten zu fesseln, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag und die sechs Erzählungen problemlos in einem Rutsch durchlesen kann.
Vielleicht sollte man sich aber die Zeit nehmen, jede Geschichte etwas nachklingen zu lassen, damit sie ihre volle Wirkung, die die Erzählungen sicher haben, entfalten können.

"Ein Buch von Tod und Liebe" macht auf jeden Fall Lust darauf, die älteren Werke von HARDY KRÜGER für sich zu entdecken. Ich werde mich auf die Suche machen.

 

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3455004210
ISBN-13: 978-3455004212

 




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen