• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • DANIEL KRAMER - Bob Dylan: A Year And A Day

DANIEL KRAMER - Bob Dylan: A Year And A Day


VÖ: 15.08.18
(Taschen Verlag)

Genre:
Bildband

Homepage:
BOB DYLANB DYLAN
TASCHEN VERLAG

Die Jahre 1964 und 1965 können wohl als prägend für die Karriere von BOB DYLAN bezeichnet werden. Sein Umstieg von der akustischen zur E-Gitarre war zwar umstritten, machte ihn aber zum Weltstar und hatte damit auch maßgeblichen Einfluss auf die Geschichte des Rock.

Fotograf DANIEL KRAMER begleitete DYLAN in dieser Zeit und machte zahlreiche Fotos, von denen knapp 200 in dem Bildband „Bob Dylan – A Year And A Day“ zu sehen sind. War das Werk bisher nur als recht teure Collector’s Edition verfügbar, so bringt der Taschen Verlag jetzt eine Standard Edition heraus, die auch dem Fan mit etwas schmalerem Geldbeutel die Möglichkeit gibt ein Exemplar zu erwerben.

Das sich ein Kauf lohnt, steht dabei außer Frage. Neben den zahlreichen privaten Schnappschüssen, die den Sänger u.a. beim Klamotten kaufen oder beim Schach spielen zeigen, gibt es u.a. Fotos von einem gemeinsamen Auftritt mit JOAN BAEZ und vom Konzert in Forest Hills, bei dem er zur E-Gitarre wechselte. Dazu kommen Aufnahmen mit Stars wie JOHNNY CASH, ALLEN GINSBERG oder ALBERT GROSSMAN sowie viele andere Fotos, deren Aufzählung den Rahmen sprengen würde.

Ergänzt werden die Fotos durch Geschichten und Anekdoten die KRAMER zum Besten gibt und die es in Englisch, Deutsch und Französisch zu lesen gibt.

Fazit: Ein Bildband, der für jeden BOB DYLAN-Fan unverzichtbar ist. Da er in der Standard Edition jetzt auch für jeden erschwinglich ist, sollte man hier zugreifen.

 

Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
ISBN-10: 3836571005
ISBN-13: 978-3836571005

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen