• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • GILLIAN G. GAAR - Bruce Springsteen: Der Boss und die E Street Band

GILLIAN G. GAAR - Bruce Springsteen: Der Boss und die E Street Band


VÖ: ^10.09.18
(Deliuas Klasing)

Genre:
Biografie

Homepages:
BRUCE SPRINGSTEEN
DELIUS KLASING

Über BRUCE SPRINGSTEEN gibt es inzwischen einige Bücher aber mir ist keines bekannt, dass sich so explizit mit seiner Begleitband, der E STREET BAND beschäftigt wie das neue Buch „Bruce Springsteen: Der Boss und die E Street Band“. Ob wohl der Begriff „Begleitband“ für diese Ansammlung erstklassiger Musiker wohl eine große Untertreibung ist. Immerhin haben Künstler wie LITTLE STEVEN oder NILS LOFGREN auch sehr erfolgreiche Solo-Karrieren und selbst Drummer MAX WEINBERG konnte als Bandleader für eine Late Night Show sicher gut leben. Gemeinsam generiert diese Gruppe allerdings eine Chemie, die so wohl einzigartig in der Musikwelt ist.

Autorin GILLIAN G. GAAR gibt hier einen Einblick in die Geschichte der Band, die natürlich eng mit der Karriere von BRUCE SPRINGSEEN verknüpft ist. Line-Up-Wechsel, die es über die Jahre immer mal gab, werden hier ebenso thematisiert wie die zeitweilige Trennung der Band von SPRINGSTEEN und die gefeierte Reunion.
Dazu gibt es gesonderte Vorstellungen von allen veröffentlichten Alben und natürlich reichlich Fotos, die den Text auflockern und auch die optische Veränderung der Musiker, insbesondere BRUCE SPRINGSTEEN zeigen.

Selten wurde die musikalische Geschichte von BRUCE SPRINGSTEEN so eng mit der E STREET BAND verknüpft wie in diesem Buch. Es ist damit mehr als nur eine Biografie und für den Fan sicher ein Pflichtkauf.

 

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
ISBN-10: 9783667114129
ISBN-13: 978-3667114129

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen