• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • JULIEN BITOUN - Woodstock: Three Days Of Love And Peace

JULIEN BITOUN - Woodstock: Three Days Of Love And Peace


VÖ: 10.09.18
(Delius Klasing)

Genre:
Sachbuch

Homepage:
DELIUS KLASING

Auch fast 50 Jahre danach ist Woodstock noch immer der Inbegriff eines Open Air Festivals. Drei Tage lang feierten 500.000 Menschen friedlich miteinander und auch wenn die Organisation kaum als solche zu bezeichnen war, ist es vielleicht genau diese Tatsache, die Musikfans bis heute fasziniert.

In seinem Buch „Woodstock Three Days Of Love And Peace“ zeichnet Autor JULIEN BITOUN nun den genauen Ablauf des Festivals nach. Nach einem kurzen Blick hinter die Kulissen der Planung und ein paar Worten zum gesellschaftlichen Kontext folgen tatsächlich alle Künstler des Festivals mit ihrer genauen Auftrittszeit, der Dauer des Gigs, einer Setlist, der damaligen Besetzung und den bis dahin veröffentlichten Alben. Dazu gibt es einen erklärenden Text, der etwas über den Auftritt und die Begleitumstände erzählt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so etwas in dieser Ausführlichkeit bisher noch nicht gesehen habe. Dass es auch zahlreiche Fotos von den Auftritten gibt versteht sich von selbst aber auch Albencover und andere Aufnahmen sind hier zu sehen, so dass bereits das Durchblättern Spaß macht.

Am Ende folgt dann noch ein Epilog. Hier gibt es u.a. eine Liste aller Künstler die damals hätten auftreten können aber aus den verschiedensten Gründen nicht dabei waren sowie eine Übersicht über die Veröffentlichungen wie LPs, CDs und auch Filme.

Fazit: Ein Buch, das dem Festival gerecht wird, wird es wohl nicht geben können aber „Woodstock Three Days Of Love And Peace“ ist auf jeden Fall eine echte Fundgrube für Interessierte. Wer auf der Suche nach einer guten Lektüre über Woodstock ist, kommt an diesem Werk auf keinen Fall vorbei.

 

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
ISBN-10: 3667114117
ISBN-13: 978-3667114112

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen