• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • JOHN LENNON & YOKO ONO - Imagine John Yoko

JOHN LENNON & YOKO ONO - Imagine John Yoko


VÖ: 09.10.18
(Edel Books)

Genre:
Sachbuch

Homepage:
JOHN LENNON
EDEL

„Imagine“ auf allen Kanälen. Neben der Neuauflage des Albums und dem in HD restaurierten Film, gibt es jetzt auch das entsprechende Buch mit dem Titel „Imagine John Yoko“.

YOKO ONO war es dabei wichtig, möglichst viele Menschen zu Wort kommen zu lassen, die damals auch tatsächlich dabei waren und nicht nur ein weiteres Buch mit Informationen aus zweiter Hand zu veröffentlichen. So enthält „Imagine John Yoko“ tatsächlich Beiträge von fast allen Beteiligten. Das fängt bei den über 40 Musikern an, geht über Techniker, Fotografen und Freunde bis zu JOHN LENNONS erstem Sohn JULIAN, der über seine Aufenthalte auf TITTENHURST, dem großen Anwesen von JOHN und YOKO erzählt.

Jeder Song wird in einem Kapitel vorgestellt, dazu gibt es ein Foto des handgeschriebenen Songtextes und YOKO ONO kommentiert ausführlich den Prozess von der Idee über den Schreibprozess bis zur Aufnahme.

Zusätzlich öffnet YOKO ONO ihr Privatarchiv und so gibt es über 1300 z.T. unveröffentlichte Fotos von den Künstlern, ihrem zu Hause und dem Arbeitsumfeld zu sehen und man bekommt einen ungefähren Eindruck von der Atmosphäre in der das Album entstand.

Man kann unmöglich alle Details aufführen, die hier beleuchtet werden aber zusammen mit der Neuauflage der CD und dem Film ist dieses Buch die Würdigung, die das Album „Imagine“ und ganz besonders sein Titeltrack verdient haben.

 

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN-10: 3841906370
ISBN-13: 978-3841906373

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen