• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • FLO HAYLER - Ramones: Eine Lebensgeschichte

FLO HAYLER - Ramones: Eine Lebensgeschichte


VÖ: 01.10.18
(Heyne Verlag)

Genre:
Biografie

Homepages:
RAMONES
FLO HAYLER
HEYNE VERLAG

 

Heutzutage wird jede Band, die in den Achtzigern mal eine schlecht produzierte EP veröffentlicht hat als Kult bezeichnet. Dabei sollte man mit diesem Begriff vorsichtig sein, denn es gibt nur wenige Gruppen, die diese Bezeichnung wirklich verdienen.
Dass die RAMONES zu diesem Kreis gehören, wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln und auch wenn das letzte Konzert lange gespielt ist und auch die meisten Mitglieder nicht mehr leben, ist die Faszination der New Yorker Punk Urväter ungebrochen.
Autor FLO HAYLER ist sicher einer der größten, wenn nicht der größte Fan der RAMONES und sein 640 Seiten starkes Werk „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ ist ein riesiger Fundus für alle Anhänger des Quartetts. Nicht nur, das es hier eine ausführliche Biografie zu lesen gibt, nein der Besitzer des ersten RAMONES-Museums in Berlin, verfügt auch über eine große Menge an Fotos, von denen einige bestimmt auch für Hardcore-Fans neu sein dürften. Dabei gibt es neben Aufnahmen der Musiker auch T-Shirts, Eintrittskarten, Flyer und viele andere Memorabilia zu sehen, die man auch alle „live“ im Museum bewundern kann.

FLO HAYLER hat viele Konzerte der RAMONES besucht und kannte die Jungs auch privat. So ist seine Sicht auf die Dinge eine sehr persönliche und sie macht „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ zu einem Denkmal für eine Band, die nie den ganz großen Erfolg hatte aber dafür umso mehr Musiker beeinflusst hat. In diesem Sinne „Hey Ho Let’s Go“.

 

Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
ISBN-10: 9783453270510
ISBN-13: 978-3453270510

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen