• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • TIMO ISOAHO - Nightwish: We Were Here

TIMO ISOAHO - Nightwish: We Were Here


VÖ: 05.11.18
(Edition Roter Drache)

Genre:
Sachbuch

Homepages:
NIGHTWISH
EDITION ROTER DRACHE

NIGHTWISH haben sich über die Jahre einen Status erarbeitet, mit dem sie problemlos jedes Festival headlinen können und ihr letztes Album „Endless Forms Most Beautiful“ ist nichts anderes als ein Geniestreich von Bandkopf TUOMAS HOLOPAINEN.

Das neue Buch „NIGHTWISH – We Were Here“ von TIMO ISOAHO erzählt die Geschichte des Albums und der folgenden Tour und macht deutlich, wie der Entstehungsprozess die Band näher zusammengebracht hat.
Am Anfang steht der Einstieg von Sängerin FLOOR JANSSEN. Auch wenn der Wechsel zunächst nur als Krankheitsvertretung von Vorgängerin ANETTE OLZON gedacht war, merkte man doch recht schnell, das JANSSEN als Sängerin und Frontfrau eine andere Hausnummer und somit der einzig wahre Ersatz für Originalsängerin TARJA TURUNEN war.
Mit ihr zusammen bezog die Band dann auch ihr Sommerquartier in RÖSKÖ, wo man gemeinsam die Demosongs ausarbeitete, die HOLOPAINEN bereits aufgenommen hatte.
Weitere Kapitel gibt es zum Studioaufenthalt, zur Promotour und natürlich auch zur folgenden Tournee, die NIGHTWISH viele Monate rund um den Erdball führte.

Dazu gibt es Interviews mit allen Bandmitglieder, die sich durch das ganze Buch ziehen und natürlich massenhaft Foto. Da gibt es private Aufnahmen, Promofotos, Magazincover, Liveshots und vieles mehr.

Sollte es einen NIGHTWISH-Fan geben, der sich dieses Buch noch nicht zugelegt hat, sollte er dies schnellstens nachholen. Nicht nur, dass es einen sehr detaillierten Einblick in die Entstehung eines Albums gibt, es ist dazu auch noch sehr unterhaltsam geschrieben.

 

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946425496
ISBN-13: 978-3946425496

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen